Geschrieben von & gespeichert unter Hardware mit Android-System, Schlagzeilen und mehr.

Nicht  nur Google entwickelt derzeit eine smarte Brille. Auch Samsung möchte mit mischen und meldete im Februar 2013 ein Patent auf ein solches Wearable an. Nun lies sich der koreanische Hersteller den Namen “Gear Blink” rechtlich schützen und schürt somit wieder einmal die Gerüchteküche. Im Patent wird eine Brille für Sportler beschrieben, die dem Sport treibenden dabei helfen soll, die Hände frei zu haben und auf dem Laufenden zu bleiben.

Das Wearable wurde auch schon von verschiedenen Magazinen auf den Namen “Gear Glass” getauft. Dies ist allerdings noch kein offizieller Name. Samsung lies von offizieller Seite noch nichts dazu verlautbaren.

gear glass 2Im Patentbogen ist auf jeden Fall ein Wearable zu sehen, welches am Ohr befestigt wird. Auch die Anzeige erinnert stark an das Display der Google Glass. Aus dem Patentnamen kann man schließen, dass die Brille zumindest teilweise über blinzeln gesteuert werden soll. Es soll wohl möglich sein über die Brille Anrufe entgegen zu nehmen und verschiedene Benachrichtigungen zu erhalten. Auch aktuelle Informationen zum Workout soll man über die “Gear Glass” erhalten.
Auf eine Bedienung beim Sport deutet nicht nur das Patent hin. Auch der Bügel zur Befestigung am Ohr, erinnert eindeutig an derzeitige Sportkopfhörer oder ähnliches. Um die freie Sicht nicht einzuschränken kann man das Display der Brille jederzeit einklappen.

Über einen Preis ist natürlich noch nichts bekannt. Allerdings soll die Brille Gerüchten nach schon im September im Zusammenhang mit dem Note 4 auf den Markt kommen.

gear glass1
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.