Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Smartwatches.

Die Entwicklungen im Elektronikbereich werden immer rasanter. Über smarte Brillen zu smarten Uhren, alles ist derzeit in der Entwicklung und man weiß wirklich nicht mehr so genau, wo man die Grenzen stecken kann. Heute stellte Sony seine SmartWatch2 vor. Diese ist der direkte Nachfolger zur ersten Sony SmartWatch und kann mit ein paar Neuheiten aufwarten. Das Design ist wie die gesamte Produktpalette dieses Jahr an das Design der Xperia-Geräte angelehnt.

smartwatch-2-sw2-black-620x420-4-db90a2f68908c91942e78a40a989b34cEine deutliche Verbesserung zum Vorgänger dürfte man im Bereich Pairing mit dem Smartphone erwarten. Dafür sorgt nämlich jetzt ein NFC-Chip. Damit sollten die meisten Verbindungsprobleme der Vergangenheit angehören. Die Uhr ist gerade einmal 122,5 Gramm und auch die Maße von 42mm x 9mm sind ansprechend. Eine weitere Neuerung stellt das verbesserte Display dar. Dieses hat eine Auflösung von 220 x 176 Pixel und soll nun besser im Sonnenlicht betrachtet werden können. Dieses ist außerdem spritzwassergeschützt und kann somit jeden Regenguss aushalten. Der Trend von Sonny seine Geräte mit der IP57-Zertifizierung auszustatten geht also weiter.  Des Weiteren ist die Laufzeit des Geräts durch einen verbesserten Akku erhöht worden und die grafische Oberfläche wurde natürlich auch neu überarbeitet. Laden kann man die SmartWatch2 nun über einen microUSB-Port. Im Gegensatz zum letzten Modell besteht das Armband aus Metall. Das soll die Haltbarkeitsdauer steigern und außerdem Qualität vermitteln.

Die Sony SmartWatch2 wird für einen Preis von 199 zu haben sein. Sie sollte im dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen.

Video Teaser zur Sony Smartwatch2

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.