Geschrieben von & gespeichert unter HTC.

Anscheinend plant der taiwanische Hersteller HTC nicht, seine Produktoffensive in nächster Zeit zu beenden. Mit dem HTC One wurde ein guter Start hingelegt. Allerdings ist selbst HTC klar, dass die Rückkehr in die Weltspitze nicht mit nur einem Gerät vonstatten gehen kann. Nun tauchten mit dem HTC Desire 200 und 600 zwei Nachfolger der langen Serie auf. Nach relativ einfachen Namen wie Desire HD, Z, S oder C setzt der Hersteller bei der Namensfindung jetzt wohl auf Zahlen. Diese beiden Smartphones sind in der Einsteiger- bis Mittelklasse anzusiedeln, eines der beiden Geräte wird höchstwahrscheinlich auch in Europa erhältlich sein. Im Moment sind noch nicht alle technischen Daten zu den Smartphones verfügbar, es gibt jedoch viele Gerüchte und Spekulationen.

Das Desire 200 ist eher als Einsteiger-Modell zu sehen. Es wird ein HVGA-Display mit einer Größe von 3,5 Zoll enthalten. Als Prozessor kommt ein Singlecore mit einer Leistung von 1 Gigahertz zum Einsatz. Als Arbeitsspeicher stehen dem Käufer wohl 512 Megabyte zur Verfügung und der interne Speicher wird 4 Gigabyte betragen. Über das Betriebssystem ist noch nichts bekannt, jedoch wären sowohl Android 4.1 Jelly Bean und Android 4.0 Ice Cream eine Möglichkeit. Genau wie die anderen Spezifikationen kommt auch der Akku relativ dürftig daher, er besitzt eine Stärke von 1250 mAh.

Das Desire 600 soll mit Dual-SIM erhältlich sein. Über das Display weiß man derzeit nur, dass es eine Auflösung von 960 x 540 Pixel haben wird. Auch wenn die Größe des Displays noch unbekannt ist, kann man von 4,3 bis 4,5 Zoll ausgehen. Angetrieben wird das Smartphone anscheinend durch einen Qualcomm Snapdragon S4-Prozessor mit einer Leistung von 1,2 Gigahertz. Als Betriebssystem soll Android Jelly Bean 4.1.2 zum Einsatz kommen.

HTC Desire 200

HTC Desire 200: Die kleinere Variante

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.