Geschrieben von & gespeichert unter Hardware mit Android-System.

Bereits vor wenigen Tagen kamen durch den Analysten Ming-Chi Kuo erste Gerüchte über eine Vorstellung der zweiten Generation des Nexus 7 Tablets auf. Das offenbar kabellos zu ladende Tablet soll auf der Google I/O-Konferenz vorgestellt werden. Diese wichtige Nachricht bleibt jedoch nicht seine einzige, denn laut Kuo soll es in den kommenden Monaten eine regelrechte Welle von neuen Google-Produkten geben. Neben der bereits bekannten Smartwatch arbeitet das Unternehmen anscheinend an einem Fernseher und zusammen mit Samsung an einem Notebook auf Androidbasis.

Gerüchte über solche Notebooks, die mit dem Betriebssystem Android laufen, kamen schon vor ungefähr einem Monat auf. Das Unternehmen Intel war hauptverantwortlich für die Entstehung dieser spannenden Gerüchte. Damals gab David Perlmutter, der Executive Vice President und Chief Product Officer bei Intel, seine Meinung über die Zukunft des Notebook-Marktes der Mittelklasse ab. Er sieht günstigere Modelle eher mit Android und lässt die teureren Modelle gewohnten Betriebssystemen wie Windows. Im Moment sind diese Gerüchte natürlich rein spekulativ, Samsung ist jedoch ein Unternehmen, dass sich auf solche Experimente einlässt.

Laut Ming-Chi Kuo sollen die ersten Android-Notebooks in den nächsten Monaten erscheinen, auf der Google I/O sei noch nicht mit ihnen zu rechnen. Sie sollten jedoch auf starke Konkurrenz treffen, da vielen der Sinn eines solchen Gerätes entgeht. Diese Notebooks sind also eher nur etwas für unerschütterliche Android-Fans, denn an guten Notebooks herrscht auf den Weltmärkten kein Mangel und wir werden sehen, wie hoch die Produktionszahlen ausfallen werden.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.