Geschrieben von & gespeichert unter Quizspiele.

Besserwisser (Quiz)
Besserwisser (Quiz)
Entwickler: RS GAMES
Preis: Kostenlos+

Beschreibung

Quizspiele gibt es wie Sand am Meer. Viele sind fordernd und wieder andere sind abwechslungsreich. Jedoch sind die wenigsten fordernd und abwechslungsreich zugleich. Um ein solches Spiel handelt es sich bei “Besserwisser”. Bei diesem Spiel beantwortet man nicht nur einfach nacheinander Fragen, um möglichst weit zu kommen. Hier löst man möglichst viele Fragerunden um eine gute Platzierung im Highscore zu erreichen. Wie bei den meisten Quizspielen, stehen einem auch hier vier Antwortmöglichkeiten zur Verfügung.

Derzeit bietet das Spiel ca. 1200 Fragen in mehr als zehn verschiedenen Kategorien. Da die App relativ neu ist, wird dieser Fundus an Fragen natürlich noch erweitert und man kann als Spieler Fragen einreichen, um den Pool an Fragen zu erweitern. Außerdem kann man sich Statistiken anzeigen lassen durch die man sieht, in welchen Wissensbereichen man noch Verbesserungspotenzial hat. Des Weiteren kann man sehen, wie man sich im Gesamtdurchschnitt der gesamten Spieler auf der ganzen Welt schlägt.


Fazit: “Besserwisser” ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die App ist herausfordernd und spaßig zugleich. Die Fragen sind anspruchsvoll bis schwer. Es gibt viele verschiedene Kategorien. Diese beinhalten nicht nur Fragen aus dem Allgemeinwissen, wie bei vielen anderen Quizspielen, sondern auch Fragen, die man noch aus der Schule oder der Universität kennt. Diese sind natürlich nicht allzu leicht und genau das macht “Besserwisser” zu einem besonderen Spiel. An der Performance gibt es nichts auszusetzen. Zwar könnte man verschiedene Grafiken oder Oberflächen noch einen Tick schöner gestalten aber das schmälert den guten Gesamteindruck auf keinen Fall. Eine durchschnittliche Bewertung von 4,6 von 5 Punkten und rasant steigende Downloadzahlen, bestätigen unsere Meinung. “Besserwisser” ist kostenlos im Google Play Store erhältlich.

  • besserwisser1
  • besserwisser2
  • besserwisser
  • besserwisser3
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.