Geschrieben von & gespeichert unter HTC.

Eigentlich war im Hause HTC geplant, keine Fülle mehr an Smartphones auf den Markt zu werfen und sich auf einige wenige Modelle zu konzentrieren. Derzeit spezialisierte man sich auf das neue Flaggschiff der Taiwanesen, das HTC One. Schon gestern berichteten wir über dieses Gerät, wenn auch in etwas anderem Zusammenhang. Nun will HTC ein weiteres Smartphone auf den Weg bringen. Dieses ist unter dem Codenamen „M4“ bekannt und Spekulationen kursieren schon seit längerem im Netz. Sogar einige Bilder sind schon geleaket und die technischen Details des Geräts sind nun auch schon bekannt.

Das HTC M4 wird mit einem durchschnittlich großen Display ausgestattet sein, denn dieses wird 4,3 Zoll groß und kann mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel aufwarten. Angetrieben wird das Gerät durch einen Snapdragon 400 Dual-Core-Prozessor. Genau wie beim HTC One wird auch hier die neue UltraPixel-Kamera zum Einsatz kommen. Der Prozessor wird durch einen GB Arbeitsspeicher unterstützt und die Größe des Datenspeichers beträgt 16 GB. Leider ist dieser wahrscheinlich, genau wie beim HTC One, nicht mehr durch einen microSD-Slot erweiterbar. Genaues zu diesem Thema ist aber noch nicht bekannt. Außerdem verfügt das Gerät über eine mit 1,6 Megapixel auflösende Variante auf der Vorderseite des Geräts. Alle gängigen Funktionen wie GPS, WLAN und Bluetooth 4.0 sind natürlich auch mit an Bord. Als Plattform wird Android 4.2.2 dienen, welches durch das neue HTC Sense 5 leicht abgeändert sein wird.

Technische Details des HTC M4 im Überblick:

  • Display: 4,3 Zoll mit 1280 x 720 Pixeln
  • Prozessor: Snapdragon Dual-Core-Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 1 GB
  • Datenspeicher: 16 GB
  • Kamera: UltraPixel-Kamera  + 1,6 MP Vorderseite
  • Plattform: Android 4.2.2
  • Sonstiges: WLAN, GPS, Bluetooth 4.0

Nach dem großen Erfolg des HTC One scheint es nun, dass sich HTC auf den Marktstart weiterer Geräte vorbereitet, um den derzeitigen Erfolg nicht abbrechen zu lassen. Über den genauen Marktstart des HTC M4 ist noch nichts weiteres bekannt. Das trifft auch auf den Preis zu. Eins kann man aber sicher sagen, dass Gerät wird sich im Mittelklasse-Segment positionieren und preislich ähnlich wie das Samsung Galaxy mini einzustufen sein.

htc-m4

So soll das HTC M4 aussehen

Fotos: HTC, pocketdroid.net

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.