Geschrieben von & gespeichert unter Geduldspiele.

Beschreibung

In Hungry Shark wird man mit einer ganz anderen Art von Schützling konfrontiert. Auch hier muss man diesen groß ziehen und ihn wachsen lassen. Nur das es sich bei Hungry Shark eben um einen weißen Hai handelt, den man durch eine Unterwasserwelt steuert. Dieser frisst sich nach und nach von einem Baby Hai zu einem 10 Tonnen schweren Monster hoch. Dabei fließt jede Menge Blut. Der ethische Faktor dieses Spiels bleibt in diesem Test jedoch außen vor.

Um seinen Hunger zu stillen, muss der Hai Meerestiere wie z.B Schildkröten, Schwimmer oder Angler fressen. Außerdem muss man im Laufe des Spiels immer wieder gegen andere Haie, U-Boote oder eine Art von Unterwasserwesen kämpfen. Wenn man verschiedene Aktionen miteinander verbindet, kann man Bonuspunkte erzielen und somit seinen Highscore steigern. Von Anfang an nimmt die Gesundheit des Hais beständig ab und dieser Prozess kann nur durch genauso beständiges Fressen aufgehalten bzw. umgekehrt werden. Außerdem muss der Spieler 10 Gegenstände finden und wenn diese verschlingt werden, verdient man sich jede Menge Punkte.

Natürlich gibt es auch hier eine Facebook-Anbindung. Über diese kann man seinen Highscore teilen und sich mit der Leistung seiner Freunde vergleichen.

Funktionalität/ Bedienbarkeit

Das Menü des Spiels ist übersichtlich aufgebaut und bietet im Ganzen auch nur vier Optionen: Play, Hi-Scores, Options, Help. Alles recht selbsterklärend und intuitiv zu bedienen.

Auch die Anzeige während des Spielens ist sehr übersichtlich. Angezeigt werden Punktestand, Spielzeit und die Anzeige für den Boost, mit dem man für kurze Zeit sehr schnell schwimmen kann. Auch ein Pause-Button wurde integriert. Optisch kann das Spiel auf jeden Fall punkten und auch an der Steuerung gibt es nichts auszusetzen. Während dem Testzeitraum kam es zu keinerlei Abstürzen oder ähnlichem. Auch auf einem älteren Modell lief das Spiel sehr flüssig.

Fazit

Hungry Shark bietet mehr als man auf den ersten Blick denken mag. Je länger man spielt, desto größer wird der Spaß, denn man entdeckt immer neue Facetten des Spiels. Das Spiel ist absolut zu empfehlen, wenn man zwischendurch seine Langeweile bekämpfen will, besitztz aber auch durchaus das Potenzial über einen längeren Zeitraum zu begeistern. Hungry Shark wird im Google Play Store mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,6 Punkten gelistet und ist dort kostenlos erhältlich.

hungry shark 2

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.