Geschrieben von & gespeichert unter Arcade & Action.

Leider ist diese App nicht mehr im PlayStore verfügbar

Wer von Euch hat heute schon Geschenke bekommen?
Falls Ihr noch auf Eure Bescherung am Heiligabend wartet, könnt ihr Euch mit dem Spiel „Santa is comming“ (übersetzt: der Weihnachtsmann kommt) die Zeit des Wartens versüßen.

Für Kenner des beliebten Android Spiels „Doodle Jump“ lässt sich das Spielprinzip von „Santa is comming“ leicht charakterisieren: „Doodle Jump“ gespielt oben nach unten.
Für alle anderen ein paar kurze Worte hierzu: Das Spielfeld des Spiels „Santa is comming“ ist vertikal endlos. Der Sichtbare Bereich schiebt sich in schneller werdender Geschwindigkeit von oben nach unten. Damit die vom Spieler gesteuerte Santa Spielfigur überlegt darf man den sichtbaren Spielbereich nicht verlassen.

santaDie Santa Spielfigur lässt sich vom Spieler über drei Aktionen durch die 2D Spielwelt steuern: Rechts Laufen, links Laufen, und Springen.
Auf seinem Weg nach unten lässt man Santa zwischen Steinwänden hindurch schlüpfen, Zuckerstangen und anderes Süßzeug (welche Punkte bringen) einsammeln und Geschenke verteilen. Mit den sammelbaren Flaschen muss man vorsichtig sein, diese machen Santa krank. Aufpassen muss man auch bei Kaminfeuern, wer ein solches berührt muss das jeweilige Level neu starten. Lebkuchen erhöhen Santas Geschwindigkeit. Lässt man Santa an einem der Tannenbäume vorbeilaufen hinterlässt er ein Geschenk.

Bei „Santa is comming“ gibt es aktuell 12 Levels der Schwierigkeitsstufen „Easy“ und 15 Levels der Schwierigkeitsstufe „Hard“.

Aktuell wurde das Spiel bereits über 100.000 mal via Google Play heruntergeladen und erhält eine Bewertung der Community von 4.2 Sternen.
Viel Spaß beim Spielen und ein frohes Weihnachtsfest.
Es wird ein Multitouch-Bildschirm benötigt um das Spiel zu spielen (was bei einem aktuellen Smartphone kein problem darstellen dürfte).

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.