Geschrieben von & gespeichert unter Apps.

Tägliches Bauchmuskeltraining*
Tägliches Bauchmuskeltraining*
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Die Android App „Daily Ab Workout“ von Daniel Miller kann ich als Sportler für all die jenigen, die etwas für ihre Bauchmuskeln zu Hause tun wollen, empfehlen.

sport-appWer auf der Matte zu Hause oder im Studio trainieren will bekommt beim Daily Ab Workout einfache Bauchmuskelübungen gezeigt die sich ohne Fitnessgeräte umsetzen lassen. Zu jeder Bauchmuskelübung gibt es ein Video. Vor Beginn jeder Übung des Bauchtrainings wird der Name der Übung genannt. So muss man wenn mit etwas Routine gar nicht mehr auf sein Smartphone schauen. Je nach Trainingsstand lässt sich die Intensität des Trainings wählen.

Es stehen Trainings mit folgender Dauer zur Auswahl:

  • 5 Minuten
  • 7,5 Minuten
  • 10 Minuten

Es gibt zusätzlich noch eine kostenpflichtige pro Version der App. Diese ist werbefrei, beinhaltet noch mehr Übungen. Das Konfigurieren einer individuellen Reinfolge der Bauchmuskelübungen ist möglich.

Kleiner Exkurs zum 6 Pack

Sicher kann man dank der App seine Bauchmuskeln trainieren. Für einen 6 Pack muss man aber mehr tun. Schließlich sieht man die Bauchmuskeln erst bei einem Körperfettgehaltvon weniger als 12%. Es empfiehlt sich daher neben dem Training auf die Ernährung zu achten und Ausdauersport zu betreiben. Viele Hobbyathleten die etwas für Ihre Bauchmuskeln tun wollen investieren sehr viel Zeit in Ihr Bauchmuskeltraining, wissen aber nicht dass die Bauchmuskeln im Vergleich zu anderen Muskelgruppen eine sehr kleine Muskelgruppe sind. Um Fett und den Grundumsatz zu steigern abzubauen sollte man große Muskelgruppen wie die Beine trainieren. Übermäßiges Bauchmuskeltraining bei zu hohem Körperfettgehalt kann zwei Folgen haben. Zum Einen kann man den Bauch besser einziehen. Das kann sportlicher aussehen. Zum Anderen aber sieht der Bauch wenn man ihn gerade nicht einzieht noch dicker aus als vor den Trainingseinheiten, da unter der Fettschicht Muskulatur aufgebaut wird die das Fett noch weiter rausdrückt.

Fazit zur App: Daily Ab Workout

Die sportliche Android App von Daniel Miller wurde bisher über 12.000 mal herunter geladen und ist mit 4,5 Sternen bei Google Play bewertet. Wir schließen uns dieser Bewertung an! Die App ist wirklich zu empfehlen und für den Sportler zu Hause, sowie für erfahrende Sportler, geeignet. Man lernt neue Übungen kennen. Das einzige was etwas stört ist, dass man die Videos beim Ausführen der Bauchmuskelübungen schlecht ansehen kann.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.