Geschrieben von & gespeichert unter Samsung.

Täglich tauchen neue Gerüchte und Spekulationen, gestützt durch diverse Quellen, zum heiß erwarteten Samsung Galaxy S4 auf.  Das neue Flaggschiff der Koreaner soll ja bekanntlich auf dem MWC im Februar präsentieren werden und voraussichtlich im Herbst diesen Jahres käuflich sein. Neu im Gespräch ist ein möglicher sogenannter S-Pen. Das Gerücht stammt von der koreanischen Seite namens „enuri.com“. Dort wird auf einen nicht näher genannten Offiziellen in den Reihen von Samsung verwiesen.

Die Gerüchte um ein Galaxy S4 samt eines S-Pens werden durch die Erfolge des ersten Samsung Galaxy Note und dem Galaxy Note II noch weiter angeheizt.
Jedoch spricht gerade der Erfolg der Note-Reihe gegen den Einsatz eines S-Pens im neuen Galaxy S4, da Samsung somit diese Serie wieder teilweise überflüssig machen würde.

Der Einsatz eines S-Pens im neuen Samsung Galaxy S4 ist zwar nicht vollkommen von der Hand zu weisen, jedoch auch nicht sehr wahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass Samsung einen S-Pen als optionales Zubehör auf den Markt bringen wird.

Weitere Spekulationen zum Samsung Galaxy S4 prophezeien eine Dicke von 9.2 Millimetern. Aufgrund der aktuellen Marktentwicklung sind hier jedoch Zweifel gerechtfertigt.
Für das Jahr 2013 werden insbesondere aus China einige Smartphones mit einer sehr dünnen Bauweise erwartet. Samsung würde sich mit dieser Konstruktion gegen den bisherigen Trend stellen.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.