Geschrieben von & gespeichert unter Firmware-Mods.

Gestern tauchte im Online-Forum droidrzr.com ein Exploit für die Motorola Smartphones Droid RAZR und RAZR MAXX auf mit welchen Nutzern Root-Rechte erlangen können.

Motorola-Droid-Razr

Ausgenutzt wird hierzu von den Hackern (angeblich) eine Sicherheitslücke die mit dem Android Update vor ein paar Wochen auf Android-Version 4.1.2  eingespielt wurde.
Wer das Exploit (den Prorgramm-Code zum Rooten des Smartphones) über den offiziellen Forenpost hierzu herunterladen möchte muss sich einen Account im Forum anlegen.

Ein kleiner Trick die Registration im Forum zu umgehen, jedoch trotzdem zum Download zu gelangen ist es dem Downloadlink auf der Startseite des Forums zu nutzen. Dort wird dieser aktuell auch ohne Registration funktionierend angezeigt.

Wer sich dazu entschließt sein Motorola Smartphone mit dem oben genannten Exploit zu rooten sollte sich bewusst sein, dass hiermit Risiken verbunden sind. Im Besonderen haben wir bisher den Source-Code (welcher Einsicht und Kontrolle für Fachkundige bietet) des Exploits nicht gesehen.
(via)

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.