Geschrieben von & gespeichert unter Android Zubehör.

smartphone-jogging-tascheSmartphone Jogging Taschen (auch Armtaschen genannt) sind angesagt, aber wie nützlich sind die beliebten Taschen wirklich und was sollte beim Kauf beachtet werden? Wir haben eine der Taschen getestet und berichten von unseren Erfahrungen.

Die „igadgitz Schwarz Neopren Sport Fitnessstudio Jogging Armband Oberarmtasche für Samsung Galaxy S3 III i9300 Android Smartphone Handy “ wird ihrem (für die Amazon-Suche optimierten) Namen leider nicht gerecht. Auch im Fitnessstudio haben wir die Tasche getestet. Es ist möglich mit der Tasche zu trainieren, doch leider stört sie bei vielen Übungen. Beim Rücken und Bizepstraining schwillt während des Trainings der Oberarm so sehr an, dass die Weite der Tasche ständig neu reguliert werden muss. Beim „Rudern stehend“ reißt man sich leicht, aufgrund der Smartphone Armtasche die Kopfhörer aus den Ohren.

Dafür ist die Jogging-Tasche wie der Name verrät sehr praktisch zum Joggen. Bei diesem Sport entstehen die oben genannten Nachteile nicht. Die Tasche fühlt sich sogar mit Smartphone leicht an und gerät beim laufen angenehm in Vergessenheit. Die Vorteile für Jogger, die hier weder auf Musik noch auf Apps wie Endomondo oder Runtustic verzichten wollen, ist, dass das Smartphone durch die Tasche zusätzlich geschützt ist, denn es kann weder aus der Jogginghose noch aus der Hand fallen. Somit hat der Läufer die Hände frei, so abwegig es klingen mag, doch somit kann der Läufer sich auch im Falle eines Sturzes gut abrollen und abstützen, ohne dabei befürchten zu müssen, dass das Smartphone zu Schaden kommt.

Zwar ist das Smartphone in der Jogging-Tasche weiterhin bedienbar, allerdings nur wenn man anhält und dann lediglich schwer. Die Lautstärke lässt sich natürlich sowohl am Smartphone als auch über das Headset leicht regulieren.

Zwar ist in der Jogging-Tasche genug Platz um einen Haustürschlüssel unterzubringen, allerdings muss das Smartphone aus der Hartschale, wenn eine solche zum zusätzlichen Schutz verwendet wird genommen werden. Denn Jogging-Taschen werden für Smartphones passgenau verkauft. Deshalb solltet Ihr beim Kauf unbedingt genau darauf achten, dass eine Jogging-Tasche genau passend für Euer Gerät gekauft wird. Achtung: Samsung Galaxy S3 und Galaxy S3 mini sind beim Taschen-Kauf leicht verwechselbar.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.