Geschrieben von & gespeichert unter Android Zubehör.

Die Android Spielekonsole OUYA soll Ende März an Kickstarter-Spender, des Crowdfunding Projekt versandt werden.

ouya-konsole

Ausgestattet mit Tablet-Hardware und Android Betriebssystem lassen sich mit der OUYA die beliebten Android Spiele auch im Wohnzimmer auf dem TV-Screen spielen.

Finanziert durch viele spendable Investoren sammelten die Gründer mit der Idee zur OUYA im vergangenen Jahr 8,6 Millionen US Dollar in nur 30 Tagen. Ursprünglich geplant war eine Founding-Summe von 950.000 US Dollar.

Erfolgreich mit Geld ausgestattet findet die Idee OUYA voraussichtlich den Weg in die Wohnzimmer der Konsoleros noch in diesem Jahr. Auf Hochtouren so heißt es würde die Konsole aktuell produziert.

Die Markteinführung für den US-Amerikanischen Markt ist aktuell für den kommenden Juni geplant. In Deutschland (sofern man nicht zu den glücklichen Kickstarter-Spendern gehört) muss man sich wohl noch einige Wochen länger gedulden.

Immerhin kann lässt sich die OUYA aktuell auch bei uns zu Lande schon über Amazon vorbestellen.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.