Geschrieben von & gespeichert unter Android Zubehör.

Am 27. Mai wird LG sein neues Smartphone Flaggschiff der Öffentlichkeit vorstellen. Die Leaks der letzten Tage und Wochen scheinen LG kaum zu irritieren und so lieferte der südkoreanische Hersteller erste Informationen zu offiziellem Zubehör. Nachdem vor einigen Tagen erste Bilder der offiziellen G3-Hülle aufkamen,  stellte LG nun das Quick Circle Case vor und zeigt hier echten Innovationswillen. Einige Funktionen sind sogar schon in einem Video vorgeführt.

lg-g3-quick-circleEigentlich handelt es sich bei dem Qick Circle Case um ein einfaches Flip Cover, welches den Zugriff auf das Smartphone bei geschlossener Schutzhülle erleichtern soll. Das Besondere an dieser Hülle ist eine runde Aussparung, das Quick Circle, welches den Blick auf etliche Funktionen des Smartphones ermöglicht. Hierzu gehören zum Beispiel, neben der einfachen Anzeige von Benachrichtigungen,  das schnelle Öffnen von Musik, Anrufen oder der Kamera. Im Video wird dies noch näher demonstriert. Es wird in den Farben Schwarz, Weiß, Gold, Mint und Pink erhältlich sein, die Zukunft wird zeigen inwiefern und ob LG diese Farbpalette erweitert.

Ab Juni wird es auch ein SDK für etwaige Entwickler geben, sodass diese speziell für dieses Case entwickeln können. Nutzer können sich dann auf weitere Apps im QuickCircle freuen. Außerdem ermöglicht das Quick Circle Case, mittels Wireless Charging (Qi), das kabellose Aufladen des Smartphone-Akkus. Über den Preis des Case sind im Moment keine Informationen verfügbar.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.