Geschrieben von & gespeichert unter Hardware mit Android-System.

googleglass

Die Entwicklung der Google Glass schreitet immer weiter voran. Diese erste smarte Brille wird nicht einfach auf den Markt geworfen, obwohl der Hype um das Gerät jetzt schon wahnsinnig groß ist. Viele Menschen würden sie wahrscheinlich auch jetzt schon kaufen. Google lässt sich aber Zeit und arbeitet derzeit mit vielen Testpersonen an der Verbesserung der Brille, um die erste smarte Brille auch wirklich einzigartig zu machen. Nun sind wieder ein paar Neuerungen bekannt geworden. Ein Spezialist hat sich den Quellcode angeschaut und ist so den neuesten Entwicklungen in Sachen Google Glass auf die Spur gekommen.

Erste neue Erkenntnis: Google Glass wird auch den Android-Web-Browser nutzen können. So kann man auch mit Google Glass Internetseiten öffnen und so benötigte Informationen erhalten. Es gibt zwar noch keinen Browser, aber man kann den Mitarbeitern von Google vertrauen, dass sie extra für Google Glass einen “kompakteren” Browser entwickeln werden.

Schon länger weiß man, dass man zum Auslösen eines Fotos, blinzeln muss. Nun weiß man auch wie lange,  Der Mensch blinzelt  automatisch zehn bis 15 Mal pro Minute um die Hornhaut zu befeuchten. Wenn man jedes mal ein Foto auslösen würden, wäre das ziemlich kontraproduktiv. Um hingegen nur ein Foto zu schießen, muss man mit dem rechten Auge mindestens eine Sekunde lang blinzeln. So werden “Fehlknipser” ausgeschlossen. Um Bilder und Videos zu verbessern, arbeitet man außerdem an einer optischen Bildstabilisierung.

Eine weitere interessante Neuerung ist die neue “Ok Glass”-Funktion. Google Glass wird durchgehend zuhören, damit der Nutzer aus jedem Menü heraus ein neues Kommando erteilen kann. Wichtigstes Kommando wird “Ok Glass” sein, um sich durch die verschiedenen Menüs und Anwendungen zu manövrieren.

Die Entwicklungen nehmen kein Ende und wir berichten natürlich weiter.

Artikelarchiv zur Google Glass:

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.