Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Samsung.

Endlich ist es soweit, das Samsung Galaxy Music, das schon am 25. September in einer Liste der Smartphones für die ein Update auf Android 4.1 geplant ist erschien, wurde heute offiziell vorgestellt.

Anders als vermutet handelt es sich bei dem Galaxy Music nicht um einen reinen MP3-Player, sondern um ein vollwertiges Android Smartphones mit UMTS und W-Lan Funktionalität.

Zwar ist das Smartphone, das im Fokus der Musik entwickelt wurde mit schicken Stereo-Front-Lautsprecher ausgestattet, das Gerücht: „das Galaxy Music sei mit einem integrierten Beamer ausgestattet“ stimmt jedoch leider nicht. Somit kursierte es heute, wird aber auch heute schon wieder dementiert.

Softwaremäßig ist das Galaxy Musik mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet und das Update auf Jelly Bean ist ja bereits angekündigt. Hiermit hebt sich das Galaxy Music im Vergleich zu anderen ähnlich kompakten Geräten (beispielsweise dem Samsung Galaxy Y) hervor. Die Displaygröße des Galaxy Music beträgt nämlich lediglich 3 Zoll.

Aus technischer Sicht zählt das Galaxy Music mit seinen 512MB Arbeitsspeicher und dem 850MHz Prozessor nicht zu den Highend-Geräten. Auch der Akku ist, so heise.de „vergleichsweise klein“.

Fazit: Das Galaxy Music ist ein wirklich kleines kompaktes Smartphone, mit guter Multimedia Ausstattung. Durch die Ausstattung des Mp3-Players & Smartphones mit Android 4.0 sammelt das Galaxy Music Pluspunkte. Vor allem durch die Update Ankündigung auf 4.1 Jelly Bean und die damit einhergehende Verfügbarkeit von Google Now, dem persönlichen Sprachassistent für Android aus dem Hause Google.

Technische Details des Galaxy Music im Überblick

  • Android Version: 4.0 Ice Cream Sandwich
  • Stereo-Front-Lautsprecher
  • Arbeitsspeicher: 512 MByte
  • Displaygröße: 3 Zoll (320 × 240 Pixel)
  • Interner Speicher: 4GB
  • Netzwerk: UMTS, HSPA, W-LAN
  • Kamera: 3 Megapixel
  • Akkuleistung: 1300 mAh
  • Prozessorfrequenz: 850 MHz

Quellen:

heise.de – Samsung zeigt Mini-Smartphone Galaxy Music
appdated.de – Samsung Galaxy Music mit Front-Lautsprecher offiziell vorgestellt

Artikelbild: gsmarena.com

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.

Tags: