Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Motorola.

Derzeit macht Motorola wieder mit einen spannenden Entwicklungen auf sich aufmerksam. Das Moto X ist wohl eines der spannendsten Projekte. Nachdem Motorola in den letzten Wochen, wenn nicht sogar Monaten eher eine Nebenrolle auf dem Smartphone-Markt gespielt hat, will das Unternehmen jetzt wieder angreifen und mit neuen Ideen die Käufer begeistern. Das Motorola Moto X wird nämlich frei konfigurierbar sein. Taylor Wimberley, ein Blogger und Gründer von “Android And Me” verrät sogar, welche Teile diese außergewöhnliche Meldung betrifft.

Und diese Neuigkeit ist tatsächlich außergewöhnlich. Der Käufer kann sich das Gerät nämlich wirklich nach Belieben zusammenstellen, wie er es gerne hätte. Die Entscheidung beginnt beim eingesetzten Material und endet bei den Apps. Als Material hat man die Wahl zwischen Kunststoff, Metall, Holz und Carbon. Im nächsten Schritt muss man sich natürlich eine Farbe auswählen. Auch Apps, Wallpaper, Klingeltöne und Co. können vor dem Kauf ausgewählt werden. So entsteht ein individuelles Gerät, welches sich wohl selten doppeln wird.

Auch einige technische Details wurden verraten. Das Moto X wird mit einem Snapdragon S4 auf den Markt kommen. Unterstützt wird dieser durch 2 GB Arbeitsspeicher und die Displaygröße beträgt 4,x Zoll. Der Display hat eine Auflösung von 720 Pixeln. Die Größe des Datenspeichers variiert. Taylor Wimberley konnte leider keine genauen Angaben zur Akkuleistung machen, sagte jedoch, dass sie führend am Markt sein werde. Wie wir schon vor einiger Zeit berichteten wird das Gerät dauerhaft “zuhören”. Man kann das Gerät also durchgehend ohne vorherige Eingabe per Sprache steuern.

Das Moto X wird im Laufe des vierten Quartals verfügbar sein. Der Preis sieht erst einmal sehr gering aus, denn das Moto X soll für ca. 300 Dollar auf den Markt kommen.

Moto X

 Foto: Smartdroid.de

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.