Geschrieben von & gespeichert unter Schnäppchen.

Schon mehrfach berichteten wir über das Samsung Galaxy S4 mini. Von Gerüchten über wage Aussagen über technische Details war alles dabei. Das einzige worüber man noch gar keine Aussage treffen konnte, war der Preis. Genau über diesen gibt es nun endgültige Informationen. Anders als der Name vermuten lässt, ist der Preis ganz und gar nicht klein. Die Anbieter GetGoods und Media Markt haben das S4 mini bereits für 499 Euro im Sortiment. Das ist ungefähr der gleiche Preis für den man das Galaxy S4 auf Ebay ersteigern kann.

samsung-introduces-the-galaxy-s4-mini

Das S4 mini ist eindeutig im Mittelklasse-Bereich einzuordnen und kann bestimmt an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Der augenscheinlich hoch angesetzte Preis sollte die Käufer meiner Meinung nach aber nicht sofort von diesem Gerät abschrecken. Das Galaxy S4 und das mini bedienen andere Zielgruppen und haben nicht viel gemeinsam außer die Namensverwandtschaft. Wer aber ernsthaft über den Kauf des S4 minis nachdenkt sollte wohl noch ein paar Wochen warten, denn dann wird der Preis des Geräts gesunken sein. Persönlich finde ich den Preis zu hoch und würde auch noch ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen.

Wer sich nicht mehr an die technischen Details des Geräts erinnern kann… Hier sind sie noch einmal aufgelistet:

Technische Details des Samsung Galaxy S4 mini:

  • Display: 4,3″ AMOLED Display mit 960 x 640 Pixel
  • Prozessor: 1,7 GHz Dual-Core-Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 1,5 GB
  • Datenspeicher: 8 GB, durch microSD-Slot erweiterbar
  • Betriebssystem: Android 4.2.2. Jelly Bean mit TouchWiz
  • Sonstiges: WLAN, LTE, HSPA, Infarot-Blaster
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.