Geschrieben von & gespeichert unter Samsung, Schnäppchen.

Es ist schon fast eine Ausnahme, dass Samsung diese Woche keine neuen Geräte präsentiert hat. Die Präsentation des bekannten aber nicht neuen Galaxy Ace 3 ist aber eigentlich auch schon eine Schlagzeile wert. Es handelt sich um ein Einsteiger-Gerät, welches aber von den technischen Details nicht zu verachten ist. Samsung setzt auch hier wieder auf das typische Design der letzten Zeit und auch die Größe des Displays ist mit 4” keine Überraschung.

samsung-galaxy-ace-3-produktbild

Das 4” große Display des Galaxy Ace 3 kann mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel aufwarten. Angetrieben wird es durch einen Dual-Core-Prozessor. Dieser wird durch 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt und die Größe des Datenspeichers beträgt 4 bzw. 8 GB. Der Speicherplatz ist aber, wie üblich, durch einen microSD-Slot erweiterbar. Das Galaxy Ace 3 wird mit 2 Kameras ausgestattet sein. Die rückseitige Kamera bekommt eine Auflösung von 5 Megapixel. Außerdem existiert noch eine kleinere Kamera auf der Vorderseite, welche wohl für Videotelefonie gedacht sein dürfte. Auch sonst kommen alle gängigen Mobilfunkstandards wie Bluetooth 4.0, WLAN und GPS zum Einsatz. Des Weiteren wird eine Version des Geräts mit LTE auf den Markt kommen. Bei dieser Version ist der Akku 1800 mAh stark. Als Plattform dient bei beiden Versionen, Android Jelly Bean. Die von Samsung gewohnte TouchWiz-Oberfläche fehlt natürlich auch nicht.

Technische Details des Samsung Galaxy Ace 3:

  • Display: 4,″ Display mit 800 x 480 Pixel
  • Prozessor: Dual-Core-Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 1 GB
  • Datenspeicher: 4/8 GB, durch microSD-Slot erweiterbar
  • Betriebssystem: Android Jelly Bean mit TouchWiz
  • Sonstiges: Bluetooth 4.0, WLAN, (LTE), GPS, microSD-Slot

Zum Preis und zur Verfügbarkeit wollte Samsung noch keine Angaben machen. Vermutlich wird sich das Smartphone am Release aber bei ca. 300 Euro einordnen. Der Preis dürfte dann aber sehr schnell sinken und das wäre dann auch die Zeit in der man zuschlagen könnte.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.