Geschrieben von & gespeichert unter Bücher & Nachschlagewerke, Schnäppchen.

Moon+ Reader
Moon+ Reader
Entwickler: Moon+
Preis: Kostenlos


Ist man auf der Suche nach einem gut durchdachten eBook-Reader sollte man auf jeden Fall einen Blick auf Moon+ Reader Pro werfen. Durch diese App wird das Smartphone zu einem ganz persönlich konfigurierbarem eBook-Reader mit Zugang zu großen Online-Bibliotheken mit zahlreichen kostenlosen Angeboten. Durch die vielen Konfigurationsmöglichkeiten kann der Nutzer sein Leseerlebnis aufwerten und wird dabei noch wohl überlegt beim Lesen unterstützt.

Der Moon+ Reader Pro ist eigentlich sehr einfach aufgebaut, er spezialisiert sich auf die schlichte Präsentation von eBooks. Der Nutzer hat wie schon gesagt eine Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung. Er kann zum Beispiel den Zeilenabstand, die Schriftgröße und deren Eigenschaften, die Bildschirmhelligkeit oder Farbe kontrollieren. Es lassen sich insgesamt 15 Ereignisse wie eine Suche oder das Setzen von Lesezeichen durch Screen-Touch, Swipe Gesture und Hardware-Tasten individuell belegen. Zum Seitenwechsel lassen sich neben dem Touchscreen auch der Lautstärkeregler und die Kameratasten benutzen. Der Reader enthält mehrere vorkonfigurierte Themen wie zum Beispiel einen Tag und Nacht Modus. Markierungen und Notizen des Lesers kann dieser bequem durch Facebook, Bluetooth, eMail und MMS teilen. Hat man keine Lust selber zu Lesen übernimmt sogar dies die App. Der Reader unterstützt viele Dateiformate wie txt-, html-, epub-, umd-, fb2-, chm-, zip- und OPDS-Dateien, jedoch keine pdf-Dateien.

Einziges Manko von Moon+ Reader Pro ist wie oben erwähnt, dass dieser keine pdf-Dateien unterstützt. Beim Kauf der Pro-Version sollte dieses Feature eigentlich enthalten sein. Die Bewertungen der Nutzer und anderer Tester sind durchweg überzeugend. Es gibt keine größeren Kompatibilitätsprobleme und die App läuft flüssig und ohne Abstürze. Zum Testen gibt es im Play Store auch eine kostenlose Version der App. Diese enthält allerdings weniger Funktionen als die Pro-Version und Werbung. Im Moment ist die App zum halben Preis im Play Store zu erhalten, sie kostet 1,86 Euro.

  • Moon1
  • Moon2
  • Moon3
  • Moon4
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.