Geschrieben von & gespeichert unter Hardware Neuerscheinungen, Huawei, Schnäppchen.

Die Technik schreitet unaufhaltsam voran. Neue innovative Geräte wie die Google Glass oder die ersten smarten Uhren sind nur der Anfang. LG geht wohl mit seinem Moto X soweit, dass der Kunde sich sein Smartphone ganz nach seinem Wünschen selbst entwerfen und planen kann. Auch das Innenleben der Geräte wird immer schneller und hochwertiger. In Zeiten in denen Quadcore zum allgemeinen Standard im hochpreisigen Segment wurde, kündigen sich nun die ersten serienmäßigen Quad-Core-Prozessoren an. Samsung brachte schon das erste Gerät mit acht Kernen auf den Markt. Auch Huawei will demnächst das erste Gerät veröffentlichen.

Huawei-Ascend-P6Um Huawei dreht sich auch die aktuelle Meldung, denn Huawei brachte das neue Ascend P6 auf den Markt. Damit ist das wohl am meisten erwartete Gerät der Chinesen im Handel und kann mit einer überzeugenden Hardware zu einem vernünftigen Preis punkten. Zudem ist das neue Gerät mit einer Dünne von 6,18mm das dünnste Smartphone der Welt und kann somit auch mit Gewicht und Design überzeugen.

Das Huawei Ascend P6 besitzt ein 4,7 Zoll HD-Display. Angetrieben wird das Gerät durch einen 1,5 GHz starken Quad-Core-Prozessor. Dieser wird durch 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt und die Größe des Datenspeichers beträgt 8 GB. Natürlich kann man diesen per microSD-Slot erweitern. Die beiden Kameras lösen mit 5 und 8 Megapixeln auf. Als Plattform kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz. Wie meistens ist diese Version aber durch Huawei leicht abgeändert. Kleine Zugabe zum Kauf ist eine im Lieferumfang enthaltene Schutzhülle. Über die Qualität dieser können wir nichts sagen, sie ist aber auf jeden Fall eine nette Beilage.

Technische Details des Huawei Ascend P6:

  • Display: 4,7″ HD
  • Prozessor: 1,5 GHz Quad-Core
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Datenspeicher: 8 GB
  • Kamera: 5 + 8 Megapixel
  • Maße: 6,18 mm dünn
  • Plattform: Android 4.2 Jelly Bean

Das Huawei Ascend P6 ist ab sofort zu einem Preis von gerade einmal 449 Euro erhältlich.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.