Geschrieben von & gespeichert unter Deals.

Wer kennt es nicht? Das grausame Gefühl, wenn das Handy wieder einmal aus der Hand rutscht und zu Boden fällt… Meistens kommt man nochmal mit einem blauen Auge davon, doch im schlimmsten aller Fälle bricht das Display oder es kommt zu einem technischen Fehler. Auch durch Wasserschäden, Diebstahl oder ganz einfach die Unachtsamkeit eines Dritten kommen viele Smartphones zu Schaden. Viele Menschen bleiben dann auf den hohen anfallenden Kosten sitzen, doch das muss nicht sein! Mit der günstigen Handyversicherung von von Schutzklick kann man sich in so einem Fall kinderleicht absichern. Auch andere alltägliche Gegenstände kann man sich günstig hier versichern lassen.

Welche Erfahrungen sammelten Kunden mit Schutzklick?

Es gibt viele Anbieter für Handy Versicherungen, die im Fall von Sturzschäden, Flüssigkeitsschäden , Diebstahl oder Fremdverschulden greifen. Wir zeigen, warum man sich trotzdem für Schutzklick entscheiden sollte, denn die bisherigen Erfahrungen der Schutzklick-Kunden sprechen für sich.

Erfahrungen.com ist eines der größten Bewertungsportale im Netz. Hier wird die günstige Handyversicherung von Schutzklick mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,8 von 5,0 Punkten geführt. Diese Bewertung wurde aufgrund von 202 ermittelt und sollte somit aussagekräftig genug sein.

Super Service!! Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, kann den Schutz nur weiter empfehlen

Optionale Handy Diebstahl Versicherung

Gerade neue elektronische Geräte erwecken immer wieder das Interesse von Taschendieben. Es ist ratsam eine Diebstahl-Versicherung für neue und wenig gebrauchte Handys oder andere Geräte abzuschließen. Auch in diesem Fall kann Schutzklick regulieren.

Die Handy Diebstahl Versicherung ist jedoch nicht automatisch im Schutzklick-Umfang enthalten. Per Häckchen kann man diese dazu buchen und ist somit auch in diesem Schadensfall abgesichert.

Hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte auch schon mein kaputtes iPhone eingeschickt. Hat alles super einfach geklappt und nach drei Tagen hatte ich ein neues Gerät, ohne dass mir dafür Kosten entstanden sind. Im Übrigen verlängern sich die Verträge nicht automatisch, sondern haben feste Laufzeiten von 12 oder wahlweise 24 Monaten. Diebstahl versichern sie auch.

schutzklick

Ablauf im Schadensfall

Der Ablauf nach einer Beschädiguns des Geräts ist denkbar einfach. Zuerst muss man den Schaden bei Schutzklick melden und eine Schadensmeldung ausfüllen. Im Großteil der Fälle wird man gebeten, einen Fachmann aufzusuchen und sich einen Kostenvoranschlag über die Reparatur geben zu lassen. Diesen legt man dann bei Schutzklick vor und bekommt dann die Erlaubnis, dass Gerät bei diesem Fachmann reparieren zu lassen. Das einzige Manko an der Sache ist, dass der Veraicherte das Geld vorlegen muss. Die Durchschnittsdauer bis der Schaden von Schutzklick reguliert wird bzw. die Dauer bis das Geld erstattet wird, liegt gerade einmal bei 10 Tagen.

Fazit:

Wir konnten keine Schwächen oder Beanstandungen bei der Handyversicherung von Schutzklick finden. Das transparente Auftreten und die im Netz gesamelten Erfahrungen mit Schutzklick zeigen eindeutig, dass die günstige Handyversicherung von Schutzklick vollends zu empfehlen ist.

Über unseren Gutscheincode kriegen Sie nun noch mehr für Ihr Geld: AM33DE12

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.
  • Berguno

    Ich habe mich für eine Handyversicherung bei Schutzklick wegen der vielen guten Bewertungen im Internet entschieden. Diese Kann ich leider NICHT Bestätigen und kann daher allen Versicherungssuchenden nur von Schutzklick abraten.

    Ende Februar musste ich nach einem Sturz mein Xperia Z3 reparieren lassen. Nach etwas über einem Monat bekam ich das Gerät zurück. Das Display war repariert, allerdings nun die Rückseite defekt. Nach einer gefühlt ewigen (etwa 2 Wochen) Diskussion meldete ich einen neuen Schaden (mit dem telefonischen versprechen nicht wegen des zweiten Schadenfalls gekündigt zu werden). Dieser wurde auch unverzüglich bearbeitet. Allerdings kam nun ein Handy in einer anderen Farbe zurück. Schutzklick erklärte sich schnell bereit das Handy zu tauschen. Dies sollte nicht länger als zehn Tage gehen. Dann wurde mir der Versicherungsvertrag gekündigt. Jetzt, Mitte August, habe ich immer noch kein Handy und auch keine Versicherung mehr.

    Insgesamt warte ich jetzt seit über einem halben Jahr auf den Austausch meines Handys. Wem dies wie mir zu lang ist, sollte sich nach einen anderen Versicherer umsehen. Auf die Rückerstattung der Versicherungsprämie warte ich auch noch obwohl die Kündigung bereits vor über einem Monat ausgesprochen wurde.