Geschrieben von & gespeichert unter Sony.

Recht überraschend stellte Sony sein neues Flaggschiff auf dem Tablet-Markt vor, das Sony Xperia Tablet Z. Mit der Tablet-Version des Xperia Z will Sony dieses Jahr um die Krone auf dem Tablet-Markt kämpfen. Pressebilder machten schon gestern nach der Präsentation beim japanischen Provider Documenta die Runde Jedoch sind jetzt die ersten echten Fotos und Videos im Umlauf. Die Jungs von TheVerge waren bei der Präsentation dabei und bescheren uns diese Bilder. Nun kann jeder sehen, was alle vermutet haben: Das Xperia Tablet Z ist auch optisch ein Tablet der Spitzenklasse. Es ist mit 6,9mm unfassbar schlank, sogar schlanker als viele Highend-Smartphones.

Wer sich nicht mehr an die technischen Details erinnern kann, hier ist ein Link zu einem vorausgehenden Artikel, indem man eine Übersicht über die Spezifikationen bekommt.

  • TheVergeXperiaTablet8
  • TheVergeXperiaTablet1
  • TheVergeXperiaTablet2
  • TheVergeXperiaTablet5
  • TheVergeXperiaTablet4
  • TheVergeXperiaTablet3
  • TheVergeXperiaTablet6
  • TheVergeXperiaTablet7

Apropos Highend-Smartphones: Das Design des Xperia Tablet Z ist stark am Design des Smartphone-Bruders angelehnt. Man kann aber nicht nur das generelle Design wiedererkennen, sondern auch den optisch hervorstechenden Power-Button. Dieser ist eines der besonderen Merkmale der Xperia-Geräte und soll für einen erhöhten Wiedererkennungswert sorgen. Viele Hersteller versuchen wiederkehrende Muster zu verwenden um eine Markenidentität zu schaffen und unverwechselbare Produktpaletten auf den Markt zu bringen. Sony verwendet bei den Xperia-Geräten hierfür den Aluminium-Look des Power-Buttons. Eine andere Besonderheit, die die Zusammengehörigkeit der beiden Geräte demonstriert, ist ein kleines USB-Kabel, über welches man das Xperia Z am großen Tablet-Bruder aufladen kann.

Fotos: TheVerge

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.