Geschrieben am von & gespeichert unter Samsung.

Schon vor Monaten berichteten wir über die dritte Generation der Galaxy Tablets von Samsung. Damals erwarteten wir die Präsentation der neuen Geräte für den Mobile World Congress (MWC), jedoch schien sich Samsung nur auf das Galaxy Note 8.0 zu konzentrieren und das neuen Tablets erst einmal hinten anstehen zu lassen. Nun sind neue Informationen über den Marktstart aufgetaucht Marktstart. Demnach soll das Samsung Galaxy Tab 3 im Juni erscheinen.

Die Informationen stammen wieder einmal aus dem Samsung-Fan-Blog „Sammobile“. Dieser ist für gewöhnlich sehr gut informiert und haben einen Bericht veröffentlicht, in dem steht, dass das Samsung Galaxy Tab 3 mit WIFI in der 24. Kalenderwoche auf den Markt kommen soll. Die UMTS-Version soll kurz danach in der 27. Kalenderwoche erscheinen. Leider sind keine Länder genannt, deswegen wissen wir nicht genau, ob sich diese Daten auf den deutschen Raum beziehen.

  • “Galaxy Tab 3 (8.0) 16GB 3G (SM T3100****** – White) Week 27″
  • “Galaxy Tab 3 (8.0) 16GB Wi-Fi (SM-T3110****** – White) Week 24″

Die genauen technischen Details der Geräte sind noch unbekannt. Schon damals gingen wir von einem Exynos 5-Prozessor mit einer Taktrate von 1,7 GHz aus. Neuerdings gibt es Gerüchte über einen 8 Zoll großes Super AMOLED HD-Display. Man sollte aber an dieser Stelle nicht zu viel spekulieren und lieber auf offizielle Ankündigungen oder weitere Leaks warten.

Tags: