Geschrieben von & gespeichert unter LG.

lg_tablet

Die IFA 2013 in Berlin rückt immer näher. Auch wenn es noch Monate bis zur Messe in Berlin sind, verweisen schon viele Hersteller auf dieses Event, um ihre neuen Produkte zu präsentieren. Das südkoreanische Unternehmen war einer der ersten die Tablets auf Android-Basis herstellte. Seit Jahren am jedoch kein neues Gerät mehr nach und man konnte schon fast denken, dass LG nie mehr Tablets herstellen wird. Unerwarteterweise soll diese Durststrecke jetzt beendet werden, denn Won Kim, seines namens Head of Marketing für den europäischen Raum gab an, dass in diesem Moment ein Tablet in der Entwicklung sei, welches im dritten Quartal auf den Markt kommen soll. Außerdem gab er an, dass LG den Markt für Tablets genau verfolgt habe und somit einen genauen Überblick über die Wünsche der Käufer gewinnen konnte.

Über die technischen Details ist noch nichts bekannt, aber allein die Ankündigung sorgt für einiges Aufsehen in der Branche. In der letzten Zeit konnte LG eher weniger mit Spitzenprodukten im Smartphone- und Tablet-Bereich auftrumpfen. Es bleibt also abzuwarten was die Koreaner aus dem Hut zaubern können.

Vorgestellt wird das neue Gerät wahrscheinlich auf der IFA in Berlin. Sobald neue Informationen zu Tage gefördert werden, berichten wir natürlich weiter.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.