Geschrieben von & gespeichert unter Strategie.

Spartan Wars: Empire of Honor
Spartan Wars: Empire of Honor
Preis: Kostenlos+

In dem Online-Spiel Spartan Wars: Empire of Honor versetzt den Spieler in das antike Griechenland. Man hat die Möglichkeit, den großen Stadtstaat Sparta mit Feuer und Krieg neu zu errichten. Erfolg hat nur der, der sich stärker als die anderen Spieler erweist. Der Entwickler tap4fun hat auch in der letzten Zeit das Online-Spiel Galaxy Empire entwickelt, man hat also die Auswahl in welches Universum man sich begeben möchte.

Beschreibung

Nach dem ersten Start durchläuft der Nutzer zuerst ein Tutorial, welches auch empfehlenswert ist. Es wird schnell klar, dass die Versklavung von Arbeitskräften absolut notwendig ist, richtige Spartaner sind natürlich keine Baumeister oder Bauern. Die Sklaven verteilt der Spieler dann auf die Produktionsstätten, besonders zu Beginn ist die Verteilung entscheidend für das vorankommen. Nun liegt der weitere Spielverlauf am persönlichen Spielstil des jeweiligen Nutzer. Ein kriegerischer Staat, der seine Ressourcen von Nachbarn gewinnt ist genauso zu möglich wie ein eher an der Wirtschaft orientierter Staat, der sich aus dem Krieg heraushält. Natürlich kann man wie in allen Online-Spielen mit seinen Nachbarn kooperieren oder nicht und Allianzen schmieden. Natürlich ist in Spartan Wars die griechische Mythologie nicht aus den Augen gelassen worden, es gibt für alles und jeden einen Gott. Diese Götter lassen sich im Spiel durch Level-Aufstiege und Kriege freischalten, jeder Gott bietet der Stadt andere Vorteile. Dem Spieler stehen eine Vielzahl von verschiedenen Truppen zur Verfügung, zum Beispiel Infanterie wie die in Griechenland berühmte Phalanx oder Kavallerie wie zum Beispiel Axtreiter. Jede Einheit hat natürlich ihre spezifischen Stärken uns Schwächen.

Fazit

Spartan Wars: Empire of Honor kann spielend mit bereits seit längerem etablierten Online-Spielen mithalten, Browser-Games werden hier schon fast überflüssig. Es ist sehr kompetitiv gehalten, auch wenn die Wirtschaft einen wichtigen Teil des Spiels darstellt. Wie bei jedem Aufbauspiel ist jedoch ständige Überwachung gegen gegnerische Angriffe gefragt. Für Gelegenheitsspieler ist die App also eher nichts und eine Datenflatrate wäre empfehlenswert. Im Testzeitraum hatte das Spiel keine größeren Aussetzer und die sehr ansprechende Grafik und Animation lief durchweg gut. Spartan Wars: Empire of Honor wurde im Play Store bis zu diesem Zeitpunkt mit einer Wertung von 4.5 bewertet. Außerdem ist es kostenlos erhältlich. Im Spiel bares Geld ausgeben ist auch nicht nötig, man kommt auch so schnell voran, jedoch kann man sich wie bei jedem Online-Spiel durch In-App-Käufe einen Vorteil verschaffen.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.