Geschrieben von & gespeichert unter Sportspiele.

Super Stickman Golf 2
Super Stickman Golf 2
Preis: Kostenlos+

Mit Super Stickman Golf 2 bracht der Entwickler Noodlecake Studios Inc nun den Nachfolger zum preisgekrönten Golfspiel. Der erste Teil konnte schon über eine Million Downloads und mehr als 60.000 Bewertungen verbuchen. Daher ist es nicht überraschend, wenn Super Stickman Golf 2 einen sehr guten Start im Play Store hinlegt.

 Beschreibung

Super Stickman Golf 2 ist die etwas andere Golf-App für Smartphones. Natürlich geht es darum, den Golfball mit möglichst wenig Schlägen einzulochen um sein Handicap zu verbessern, was im Verlauf des Spiels auch immer schwieriger wird. Insgesamt enthält das Spiel 180 Löcher und in jedem Level gibt es zum Beispiel verschiedene Hindernisse, Magneten oder Portale, es gibt aber auch viele hilfreiche Dinge. Das Einlochen wird also auch zu einer Denkaufgabe. Die Steuerung ist relativ simpel, man dreht einen Richtungspfeil nach Links oder Rechts und bestimmt schlussendlich wie stark der Schlag sein soll. Der Spieler hat die Wahl zwischen verschiedenen Spielfiguren, die aber keine Auswirkung auf das Spiel haben. Auswirkungen haben nur verschiedene Hüte, die man mit der Ingame-Währung erwerben kann, so hat der Spieler zum Beispiel einen längeren Zielpfeil oder doppelte Erfahrungspunkte. Es gibt 28 verschiedene Hüte und zehn verschiedene Golfer. Die Ingame-Währung, mit dem Namen „Bucks“, findet man auch kostenlos in den meisten Levels. Neben dem Einzelspielermodus enthält das Spiel auch einen rundenbasierten Mehrspielermodus, in dem man gegen beliebige Spieler oder Freunde antreten kann.

Fazit

Super Stickman Golf 2 ist eindeutig ein würdiger Nachfolger. Die Grafik wirkt im Gegensatz zu vielen Doodle-Spielen, bei denen alles handgezeichnet aussieht, sehr steril. Dazu muss gesagt sein, das Super Stickman Golf auch keinen Wert auf 3D-Simulation wie bei anderen Spielen legt, die Level sind hier sehr übersichtlich gestaltet. Das Leveldesign ist teilweise schon als kurios zu bezeichnen. Gerade bei einem Spiel wie Stickman Golf 2 könnte es sich lohnen, einen Leveleditor auf den Markt zu bringen um den Spielspass noch immens zu steigern. Spielt man im Mehrspielermodus gegen fremde Menschen, muss man sich gelegentlich auf sehr lange Wartezeiten einstellen, was sehr störend sein kann. Die App ist kostenlos im Play Store erhältlich, wie so oft kann man sich jedoch gewisse Vorteile durch In-App-Käufe verschaffen.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.