Geschrieben am von & gespeichert unter Rätsel & Denksport.

4 Bilder 1 Wort
Download @
Google Play
Entwickler: LOTUM
Preis: Kostenlos


Normalerweise wird bei vielen Spielen und Rätseln nach Unterschieden gesucht oder gefragt. Die App “4 Bilder ein Wort” dreht dieses Prinzip um, denn der Spieler bekommt vier Bilder gezeigt und muss aufgrund der Gemeinsamkeiten in diesen Bildern das richtige Wort finden.

Das ist auch schon das ganze Spielprinzip. Auf mehr wird man bei diesem Spiel nicht treffen und trotzdem wird dieses Spiel nicht langweilig. Die Anmeldung ist auch denkbar einfach, denn es gibt keine. Man startet das Spiel und kann auch direkt loslegen.

Das Spiel hat aber auch leider ein paar Mankos. Man kann zum Beispiel keine Rätsel überspringen, wenn man mal nicht weiter kommt. Auch helfen lassen kann man sich nicht. Das ist zwar einerseits eine Herausforderung, andererseits aber auch sehr nervig.

Fazit: 4 Bilder ein Wort macht wirklich Spaß. Man braucht keine große Einführung und man kann das Spiel auch einfach mal zwischendurch starten und ein paar Rätsel lösen. Wenn mandenn weiterkommt… Das ist nämlich auch gleichzeitig der große Nachteil am Spielprinzip. Fehlende Hilfestellungen lassen einen lange im Dunkeln tappen. Das kann aber die Freude, die dieses Spiel verbreitet nicht trüben. Eine Bewertung von 4,6 Punkten im Google Play Store bestätigt unsere Meinung.

  • 4-1
  • 4-2
  • 4-3
  • 4-4

Tags:

  • https://plus.google.com/u/0/104507918341805089068/posts Jakob

    Die Visualisierung des Korbs ist lustig!