Geschrieben von & gespeichert unter Quizspiele.


Logo Quiz
Logo Quiz
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Logo Quiz, so heißt das neue beliebte Spiel der Kategorie Rätsel & Denksport. Erst seit vor einem Monat wurde die Android App bei Google Play veröffentlicht, bis heute wurde das Spiel aber schon mehr als eine Millionen mal installiert. Ziel von Logo Quiz ist es Logos bekannter Marken zu erraten. Je mehr Marken man erkennt desto mehr Punke kann man sammeln um den Online-Highscore zu knacken.

Screenshot des Android Spiels Logo Quiz

Das Spielprinzip von Logo Quiz ist schnell und leicht erklärt. Dem Spieler werden die Logos verschiedener Marken angezeigt. Anhand der Bilder sollte man nun den Namen der Marke wissen. Diesen gibt man per Tastatur nach Anwählen der jeweiligen Marke ein. Stimmt das Ergebniss bekommt man einen Punkt und kann sich so mit steigendem Schwierigkeitsgrad von Level zu Level spielen. Derzeit gibt es 12 Level mit über 700 Marken zum erraten.

Logo Quiz ist aktuel mit vier Sternen bei Google Play bewert.
Derzeit gibt es mehrere equivalente Android Spiele auf Google Play die sich ähnlicher Beliebtheit erfreuen. Es gibt zum Beispiel:

  • Logos Quiz
  • Logo Quiz
  • Logo-Quiz

Das ist ein Indiz dafür, dass der Android Spiele Markt umkämpft ist. Ob eine Monitarisierung auch direkt durch Bezahung der Markenfirmen stattfindet ist uns nicht bekannt. Sicher profitieren die Marken, da sich die Namen durch das Abtippen besser in den Köpfen der Spieler einprägen. Geld verdienen die Android Spiele Entwickler sicher durch Werbung, aber auch durch den Verkauf kostenpflichtiger Versionen mit mehr Marken zum Erraten.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.