Geschrieben von & gespeichert unter Quizspiele.

Guess The Movie ®
Guess The Movie ®
Entwickler: June Software Inc
Preis: Kostenlos+

Vor knapp zwei Stunden wurden in Los Angeles wie jedes Jahr die Oscars verliehen. Passend zum Anlass lenken wir heute den Fokus auf eine App, bei der der Spieler Filme aufgrund von kleinen Postern erraten muss. Quiz-Apps sind in der letzten Zeit die absoluten Renner. Sowohl das Logo-Quiz, als auch das Flaggen-Quiz konnten sehr hohe Download-Zahlen erreichen und sind auch lange nach ihrem erscheinen noch echte Renner. Die angesprochene App heißt „Guess The Movie“ und ist vom Spielprinzip genau gleich. Der Spieler bekommt kleine Poster gezeigt und muss daraufhin den richtigen Film erraten.

Das Spiel beinhaltet hunderte dieser kleinen Poster, welche einem als Vorgaben dienen, um sein Filmwissen unter Beweis zu stellen. Guess The Movie ist in verschiedene Level unterteilt. Der Schwierigkeitsgrad ist steigend. Somit ist gewährleistet, dass der Langzeitspaß nicht verloren geht. Man muss eine bestimmte Anzahl an Filmen erraten bzw. Genug Punkte sammeln, um ein neues Level freizuschalten.

Wenn man mal nicht weiter kommt, stellt das Spiel einem Hinweise zur Verfügung. Der erste Hinweis bezieht sich auf die Geschichte des Films. Ein weiterer bezieht sich auf den Namen. Diesen errät man dann im Stile des Galgenmännchens. Außerdem kann der Spieler sich den Namen auch komplett anzeigen lassen. Das steht einem aber nicht allzu häufig zur Verfügung.

  • gtm2
  • gtm3
  • GuessTheMovie

Fazit: Genau wie die Vorgänger in Form des Logo- und des Flaggen-Quiz, macht auch Guess The Movie sehr viel Spaß. Auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Der Ehrgeiz wird auf jeden Fall geweckt und man denkt viel über die zu lösenden Poster nach. Solange bis man sie erraten hat. Das Spiel ist kostenlos im Google Play Store erhältlich und erfreut sich dort einer durchschnittlichen Bewertung von 4,3/5 Punkten.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.

Tags: