Geschrieben von & gespeichert unter Rätsel & Denksport.

Smartphones und Tablets erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Schon jeder dritte Spieler in Deutschland spielt auf seinen Smartphone oder Tablet. Auch PokerStars, der größte Anbieter von Online-Poker, bietet eine kostenlose mobile Anwendung für Android- und iOS- Geräte an. Die Installation der Android App kann ein wenig kompliziert sein. Mit 10 einfachen Tipps kann man Online-Poker unterwegs auf seinem Android–Gerät genießen.

1. Die App nicht im Google Play Store runterladen

Onlie-Gambling-IconIm Google Play Store kann man die mobile App PokerStars.net runterladen. In dieser App sind nur Spiele mit Spielgeld möglich. Um mit Echtgeld zu spielen, muss man die kostenlose App über die PokerStars-Webseite laden. Um die Installation auszuführen lädt man eine .APK Datei runter. Wer um Echtgeld spielt sollte allerdings sicher sein, dass dies im eigenen Land erlaubt ist, in Deutschland ist das Glücksspiel um Geld auserhalb zugelassener Casinos verboten. Außerdem sollte ein Spieler sicher sein, dass er seine Gewohnheiten kontrollieren kann und sich also nicht von der Versuchung möglicher Gewinne zum unüberlegten Spielen, das meist mit hohen Geldverlusten verbunden ist, verleiten lässt.

2. Das Installieren von Fremdinhalten erlauben

Um die PokerStar App zu installieren muss man sein Android-Smartphone oder –Tablet für externe APK Dateien freischalten. Dafür muss man im Bereich „Einstellungen“ die Funktion „Unknown Sources“ bzw. „unbekannte Quellen“ aktivieren. Danach ist der Poker Download kein Problem.

3. Spielerkonto einrichten

Sollte man noch kein Spieler-Account auf PokerStars besitzen, so muss man sich erst bei PokerStars registrieren. Dies kann man direkt in der App erledigen. Zuerst klickt man auf „Login“ und dann auf den Button „Konto eröffnen?“. Bei einigen Smartphones kann es sein, dass die Tastatur im Querformat im Weg ist. Deswegen ist einfacher die Registrierung im Hochformat auszuführen.

4. E-Mail-Adresse in der App bestätigen

Danach muss man noch seine E-Mail-Adresse bestätigen. In der App ist diese Funktion ein wenig versteckt. Man tippt dazu auf „mehr“ und scrollt im folgenden Menü bis zum Punkt „E-Mail-Adresse bestätigen“ herunter. Hier gibt man den Ziffercode aus der Bestätigungsmail ein. Man kann seinen Account auch einfach über seinen PC, Mac oder Notebook einrichten.

5. Einzahlungsprämie bis zu 600$ verdienen

Jeder Spieler, der sich einen neuen Account anlegt, hat die Möglichkeit eine Einzahlungsprämie von 600$ zu bekommen. Man gibt bei seiner ersten Echtgeldeinzahlung den Code „STARS600“ ein. PokerStars verdoppelt dann die Einzahlung bis zu einem Betrag von 600$. Für den maximalen Bonusbetrag kann man innerhalb von 60 Tagen bis zu drei qualifizierte Einzahlungen ausführen.

6. Spielmodi wählen

Die App bietet die populärsten Spielvarianten Texas Holdem, Omaha und Omaha-Hi-Low an. Diese kann man mit unterschiedlichem Limit (No Limit, Fixer Limit oder Pot Limit) spielen. Dank Filter-Optionen nach Einsatzhöhe, Spielvariante und Anzahl der Spieler am Tisch findet man schnell das passende Spiel. Man kann bis zu vier Tische gleichzeitig spielen. Die App holt den Tisch automatisch in den Vordergrund, an dem man gerade an der Reihe ist. Man kann auch manuell per Fingertipp den Tisch wechseln. Dies geschieht über kleine Buttons am oberen Bildschirmrand.

7. Analyse von vergangenen Spielen

Die mobile Anwendung bietet die praktische Funktion die Historie der auf der App gespielten Hände anzufordern und sich für weitere Analysen an seine E-Mail-Adresse zu schicken. Somit kann man seine Fehler und Erfolge der letzten Spiele auswerten. Damit verbessert man kontinuierlich seine Poker Skills. Anfänger können unter „Einstellung“ nochmals das Regelwerk des Kartenspiels nachlesen.

8. Insider-Tipps zum Thema Pokern

Möchte man sich Tipps von Profis hohlen oder neue Taktiken erlernen, so ist man auf der Website von PokerStars genau richtig. Dort findet man ein detailliertes Hilfe-Areal. Zusätzlich werden eine Vielzahl von Anleitungen und Tutorials zum Thema Poker angeboten.

9. Bei Probleme Kundensupport nutzen

Der Kundensupport von PokerStars ist preisgekrönt. Sämtliche Fragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Bei Problemen mit der App helfen kompetente Mitarbeiter und versuchen das Problem erfolgreich zu lösen. Einen umfangreichen Hilfe-Bereich zum Thema mobile App beantwortet schon viele Fragen im Vorfeld. Alternativ kann man einen Mitarbeiter von PokerStars direkt kontaktieren.

10. Poker TV App anschauen

Abschließend wird noch die Poker Stars TV App weiterempfohlen. Dort kann man sich viele Videos zu aktuellen Turnieren und legendäre Klassiker ansehen und kostenlos herunterladen. Es werden auch zahlreiche Interviews mit Spielern angeboten. Die App ist perfekt, um immer auf dem Laufendem zu bleiben.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.