Geschrieben von & gespeichert unter Gelegenheitsspiele.

die Simpsons™ Springfield
die Simpsons™ Springfield
Entwickler: ELECTRONIC ARTS
Preis: Kostenlos+

Die Simpsons erfreuen sich auf den Fernsehmonitoren dieser Welt schon seit Jahren sehr großer Beliebtheit. Nun erobern die Simpsons auch die Smartphones, denn vor einiger Zeit erschien das Spiel: „die Simpsons Springfield“ für Android-Systeme. Die Story hat mit der der Simpsons nichts zu tun, denn Homer hat durch ein Missgeschick im Kernkraftwerk von Springfield eine Kernschmelze verursacht und die ganze Stadt dem Erdboden gleich gemacht. Die Aufgabe des Spielers ist es nun, die Stadt wieder aufzubauen. Und das genau nach den eigenen Vorstellungen. Neben vielen Funktionen und den verschiedensten Aufgaben werden sich eingefleischte Simpsons-Fans wohl am meisten über die vielen bekannten Gesichter freuen, auf die man in „Neu-Springfield“ treffen wird.

Das Spiel

Ein sehr wichtiger Faktor beim Spielen ist es, sich mit möglichst vielen anderen Spielern zusammen zu schließen, denn für jeden neuen Nachbar, welcher einen besucht, bekommt der Spieler Erfahrungspunkte und Geld auf das Konto überwiesen. Man kann also jeden Tag Punkte sammeln, indem man seine Nachbarn besucht. Diese Nachbarn können auch vollkommen fremde Personen sein.

Der wichtigste Teil des Spiels ist natürlich der Wiederaufbau von Springfield. Um diese Gebäude bauen zu können, braucht man das angesprochene Bare. Eine weitere Währung im Spiel sind Donuts. Mit ihnen kann man die Bauzeit der einzelnen Gebäude verkürzen. So baut man nach und nach Springfield wieder auf und erfreut sich nebenbei an dem bekannten Humor der Serie.

Fazit: Auch auf dem Handy können die Simpsons voll und ganz überzeugen. Der Humor ist genau wie in der Fernsehserie köstlich und das Spiel ist kann auch mit seinem Langzeitspielspaß überzeugen. Man möchte einfach Springfield wieder komplett aufbauen. Eine durchschnittliche Bewertung von 4,4 Punkten bestätigt diese Meinung.

  • simpsons
  • simpsons2
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.

Tags:

  • Mit Homers Hilfe Gott in Springfield spielen, dass hört sich für Simpsons-Fans nach jede Menge Spaß an 😉