Geschrieben von & gespeichert unter Gelegenheitsspiele.

Catapult King
Catapult King
Entwickler: Wicked Witch
Preis: Kostenlos+

Beschreibung

Mauern brechen und Burgen stürzen ein und das alles durch den Beschuss des eigenes Katapults. Damit ist das Spielprinzip von „Catapult King“ eigentlich auch schon fast erklärt. Mithilfe des eigenen Katapults muss man Festungen, Schlösser oder Drachen zerstören bzw. Erlegen. Diese bestehen aus Würfeln. Am Anfang noch aus Holz, später dann aus Stein. Ganz in der Manier von Angry Birds gilt es nun, die Flugbahn von seinem Geschoss einzustellen, um die Soldaten in und auf der Burg zu treffen und so die Burg bis auf ihre Grundmauern zu zerstören. Neben diesem Spielprinzip existiert auch eine Story, welche den Rahmen für das Spielen festlegt. Das Ziel ist es, die Prinzessin aus den Klauen eines Drachen zu befreien.

Das Spiel umfasst 96 schön gestaltete 3D-Level. Alle haben eins gemeinsam: Man zerstört eine Burg oder manchmal auch einen feuerspeienden Drachen. Diese zerstört man mit den Geschossen aus dem Katapult. Es gibt natürlich verschiedene Arten von Munition. Alle besonderen Munitionsarten muss man für „Mana“ kaufen. Mana bekommt man kostenlos über die Spielzeit, man kann Mana aber auch per In-App-Kauf erwerben.

Im Lauf des Spiels ist es möglich, Level aufzusteigen, um „Magie“ zu verdienen. Damit kann man sein Katapult verzaubern bzw. Verbessern. Der Spieler kann zum Beispiel eine Art Sichtlinie der Flugbahn kaufen oder eine Art Erdbeben hervor rufen, mit deren Hilfe man dann die gegnerischen Burgen besser einreißen kann.

Fazit

„Catapult King“ ist absolut zu empfehlen. Es gibt zwar einige Mankos, wie zum Beispiel, dass man in höheren Levels fast die Sprengkugel-Munition braucht, welche man über Mana bekommt. So steigt natürlich auch die Gefahr, dass man echtes Geld investieren muss. Außerdem ist die Steuerung zwar sehr genau und spricht gut auf Bewegungen an, aber man hat den Eindruck, dass man den perfekten Schuss nur durch Glück erreichen kann. Das wird aber durch den Spielspaß, die wirklich hervorragende Optik und den guten Sound ausgeglichen. „Catapult King“ macht einfach Spaß. Das Spiel ist kostenlos im Google Play Store erhältlich und ist dort mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5 Punkten gelistet.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.