Geschrieben von & gespeichert unter Geduldspiele.

Rette die Schnecke
Rette die Schnecke
Entwickler: Alda Games
Preis: Kostenlos

Alda Games meldet sich wieder bei Euch und stellt Euch neue Herausforderungen, die gute Laune bringen. In dem Casual Puzzle Game: „Rette die Schnecke“, geht es darum die kleine arme Schnecke sicher an ihr Ziel zu bringen. Manövriert sie durch 24 spannende Level, und helft ihr durch einfache und intuitive Steuerung an den herabfallenden Steinen vorbeizukommen und dabei brennender Hitze schnell zu entkommen um nicht als Kohlestück auf dem Grill zu landen.
rettet-die-schnecke
Das Spiel bietet mit drei Schwierigkeitsgraden sowohl für geübte als auch für ungeübte Spieler einen optimalen Anreiz das eigene Können zu beweisen und dabei zu beobachten wie sich die eigene Geschicklichkeit verbessert. Es gibt dreißig verschiedene Spielutensilien zum Lösen der logischen Denkenaufgaben. Diese können ähnlich wie im bekannten Old-School-Spiel Lemminge verwendet werden um in das Spielgeschehen einzugreifen und die Schnecke sicher an Ihr Ziel zu bringen.

Fazit:  Rette die Schnecke macht einfach Spaß und fesselt den Spieler auch durch die schöne, handgezeichnete Grafik und die realistische Spielephysik. Ein Muss für alle Puzzle Game Fans.

Video zum Spiel Rette die Schnecke

Einen guten Vorgeschmack auf das Spiel bietet das nachfolgende Video.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.

Tags:

  • Benedikt

    Habe mir das Spiel vor ungefähr 30 Minuten heruntergeladen und bin schon jetzt süchtig danach. Jetzt habe ich auf jeden Fall eine Beschäftigung, wenn die Vorlesungen an der Universität demnächst wieder etwas langweiliger werden sollten.

  • fantasylife

    Das ist doch mal ein wirklich süßes Spiel und graphisch nicht so überladen, wie so viele andere in diesem Genre.
    Nachteilig finde ich aber den Platzbedarf mit ca. 40 MB und die wenigen Level (24).

  • Carsten Todt

    Das scheint ein nettes, originelles Spiel zu sein. Das Konzept ist einfach, aber kreativ. Die Bedienung lässt sich sicher leicht händeln. Es ist ein nettes Game, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.