Geschrieben von & gespeichert unter Geduldspiele.

Käsewelt
Käsewelt
Entwickler: Alda Games
Preis: Kostenlos

Heute veröffentlicht Alda Games, der tschechische Spielehersteller aus Brünn sein neues Spiel für Android und iOS. Schon in der Vergangenheit überzeugte Alda Games mit seinem Spiele „Rettet die Schnecke„, das international Erfolg hatte. Gründer und CEO Alex Kriz verkündet sicher:

“Unser Debut Rette die Schnecke hat nicht nur in Tschechien und der Slowakai positives Feedback erhalten, sondern auch in Deutschland, USA, Spanien und einigen asiatischen Ländern. Das ist ein klares Zeichen, dass unsere Mission die Gamer anzuziehen erfolgreich war. Und ich bin mir sicher, dass Käsewelt aktuellen Trend fortsetzen wird.”

Artwork A 960 x 640Genau wie Rettet die Schnecke ist Käsewelt ein Rätselspiel, mit Cartoon-Grafik. Der Spieler hilft einer Kleinen Maus Käse zu sammeln um sich und Ihre Familie vor dem verhungern zu schützen. Dabei muss der Spieler Rätsel zum Beispiel aus den Kategorien Mathematik und Geographie lösen.

Die hauptverantwortliche Spieldesignerin Katerina Zaleska erklärt:

„Wir wären sehr zufrieden, wenn das Spiel die Menschen etwas Neues lehren kann, zumindest die jüngsten Spieler.“

So müssen die Spieler in 35 Leveln an sieben Schauplätzen Aufgaben bewältigen und dazu logisch denken und Zusammenhänge erkennen.

Käsewelt wurde bereits aus den Tschechischen in Deutsch und Englisch übersetzt und scheint als Nachfolger von Rettet die Schnecke ein neuer Erfolg von Alda Games zu werden.

Video-Vorschau

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel gewährt das nachfolgende Video.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.