Geschrieben von & gespeichert unter Arcade & Action.

Zombie Smasher
Zombie Smasher
Entwickler:
Preis: Kostenlos


Vor ein paar Tagen brachte der App-Entwickler Italy Games sein neues Spiel heraus. Es handelt sich um Zombie Smasher. Wie der Name schon verrät, geht es darum sein Zuhause vor Horden von bösartigen Zombies zu verteidigen.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach. Um die Zombies zu töten, berührt man sie einfach mit dem Finger. Man muss jedoch aufpassen, was man berührt, denn unter den Zombies befinden sich auch flüchtende Kinder der Nachbarschaft. Diese dürfen natürlich nicht „gesmasht“ werden. Um die Zombies zu töten stehen dem Spieler außerdem verschiedene Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung. Er hat die Wahl zwischen Fleisch, um die Zombies anzulocken, einer Art Elektroschock und Bomben. Diese müssen richtig eingesetzt werden, um sich langsam durch alle Levels zu spielen. Davon gibt es zur Zeit 60 Stück. Mehr sind noch in Planung. Der Spieler kann zwischen verschiedenen Spielmodi wählen. Man hat die Wahl zwischen dem altbekannten Überlebensmodus und dem Zeit-Modus. Bei beiden tritt man bis zu sieben Zombie-Arten gegenüber. Die Grafik und der Sound sind auch nicht zu verachten. Die Comic-Grafik ist liebevoll animiert und die Geräuschkulisse ist auch nicht von schlechten Eltern.

Fazit: Zombie Smasher ist ein technisch gut umgesetztes Actionspiel fürs Smartphone. Es ist auf jedenfall zu empfehlen und kann mit einer Menge Spielspaß und Unterhaltungswert aufwarten. Eine durchschnittliche Bewertung von 4,6/5 Punkten im Google Play Store stimmt mit unserer Einschätzung überein.

  • Zombie Smasher
  • zs2
  • zs3
War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.