Geschrieben am von & gespeichert unter Arcade & Action.


Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/vhosts/1a-android.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/wp-appbox.php on line 24

Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/vhosts/1a-android.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/wp-appbox.php on line 24

Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/vhosts/1a-android.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/wp-appbox.php on line 24
Smash
Download @
Google Play
Entwickler: Magma Mobile
Preis: Kostenlos

Kurzbeschreibung

Ob auf dem Gameboy oder auf älteren Konsolen, Brick-Breaker-Spiele waren schon immer ein Renner unter den Spielen. Das liegt wohl an dem einfachen Spielprinzip, welches auch nach langer Zeit noch Spaß macht. Der Spieler muss mithilfe von Bällen alle am oberen Bildschirmrand positionierten Steine zerstören. Smash ist genau ein solches Spiel und ist kürzlich im Google Play Store erschienen.

 Spielsteine

  • Grüne Steine: Lassen sich leicht und mit nur einem Treffer zerstören
  • Gelbe Steine: Benötigen zwei Treffer, um sie zu eliminieren
  • Rote Steine: Diese lassen sich am schwierigsten zerstören, denn rote Steine muss man vier mal treffen

Höhere Spielsteine verwandeln sich nach jedem Treffer in in die jeweils niedrigere Version. Nach jedem Treffer muss der Spieler den Ball mithilfe seinen sogenannten “Paddles” wieder zurückprallen lassen und ihn somit im Spiel halten.

Upgrades

Natürlich steckt mehr hinter dem Spiel als den Ball nur stupide immer wieder gegen die Spielsteine zu schießen. In manchen Steinen verstecken sich Upgrades. Diese fallen nach dem Zerstören des Steins herunter und müssen aufgesammelt werden. Es gibt viele verschiedene Arten von Upgrades. So kann man den Ball beispielsweise “Auffangen” und auf Befehl wieder abstoßen. Ein anderes Upgrade macht es möglich, den Ball durch eine “Mauer” zu schießen. Wieder ein anderes bringt einen zweiten Ball ins Spiel. Natürlich werde ich an dieser Stelle nicht alle Upgrade vorweg nehmen. Die spannendsten und wichtigsten bleiben unerwähnt und sind selbst heraus zu finden. Es gibt auch negative Upgrades. Wenn man diese aufsammelt kann beispielsweise das Paddle kleiner werden oder die Steuerung wird umgekehrt.

Fazit

Smash ist wirklich zu empfehlen. Der Sound ist ansprechend und Smash macht alleine dadurch schon eine Menge Spaß. Auch die Bedienbarkeit lässt nicht zu wünschen übrig. Getestet wurde das Spiel auf einem neueren Gerät, aber auch auf einem etwas älteren HTC Desire HD mit der zweiten Generation von Android. Bei beiden Geräten hat es weder gehackt noch ist das Spiel abgestürzt. Einziger Kritikpunkt könnte die Grafik sein. Diese ist zwar nicht schlecht, aber hat sich im Gegensatz zu den anderen Versionen dieser Spiele auch nicht wirklich weiter entwickelt. Smash kann sich über eine durchschnittliche Bewertung von 4,5 Punkten erfreuen und ist kostenlos im Google Play Store erhältlich.

Tags: