Geschrieben von & gespeichert unter Arcade & Action.

SAMURAI vs ZOMBIES DEFENSE 2
SAMURAI vs ZOMBIES DEFENSE 2
Entwickler: Glu
Preis: Kostenlos+

Der Entwickler Glu Mobile setzt in der letzten Zeit wohl auf Fortsetzungen seiner erfolgreichen Spiele. Nach Gun Bros 2 folgte jetzt der Nachfolger zu dem äußerst beliebten Spiel Samurai vs Zombie Defence. Die App versetzt den Spieler in ein Kampfgeschehen des mittelalterlichen Japans. Es gilt sein Dorf vor einer Zombie-Invasion zu schützen und das Portal, durch das die Eindringlinge strömen, für immer zu schließen.

Beschreibung

Im Spiel schlüpft man in die Rolle eines heldenhaften Samurais, eines tödlichen Knuochi-Assassinen oder eines standhaften gepanzerten Ronins und verteidigt, wie schon im Titel beschrieben, sein Dorf gegen Horden von anstürmenden Zombies. Hilfe erhält man durch das bauen von Verteidigungen, das sammeln von Artefakten und das rekrutieren von Verbündeten, die aus dem Dorf heraus Unterstützung gegen die verschiedenen Arten von Gegnern bieten. Zu Beginn des Spiels gibt e Hilfe von Farmern, diese sind jedoch wenig effektiv und werden im Laufe des Spiels durch Schwertkämpfer, Speerkämpfer und Bogenschützen ersetzt. Diese Helfer lassen sich genau wie die Verteidigung des Dorfes und der eigene Held upgraden. Nach und nach erwirbt der Held verschiedenste Fähigkeiten, die enorm hilfreich sein können. Die Waffenauswahl folgt natürlich dem Motto des Spiels. Highlight des Spiels ist eindeutig die Möglichkeit, in Mehrspielerkämpfen gegen seine Facebook-Freunde anzutreten und ihre Artefakte zu stehlen um die eigene Sammlung zu vervollständigen. Das Spiel enthält drei verschiedene Spielmodi. Die Singleplayer-Story ist wohl die einfachste der Modi. Hier muss man sich gegen eine geringere Zahl von Gegnern zur Wehr setzen, die sich auch langsamer bewegen. Die tägliche Herausforderung stellt einen anderen Modus dar und enthält wesentlich anspruchsvollere Kämpfe. Der eben beschriebenen Multiplayer-Kämpfe sind der dritte Modus.

Fazit

Samurai vs Zombie Defence 2 kann mit einer liebevollen und detailreichen Spielumgebung aufwarten. Neben der guten Grafik kommen sehr gute Soundeffekte ins Spiel, welche die Spannung des Spiels perfekt aufrecht erhalten. Im Gegensatz zum ersten Teil wurde das Gameplay verfeinert und einige neue Überraschungen eingebaut. Fans von Zombie-Spielen kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten, was auch die Bewertungen im Play Store zeigen. Auch bleibt Glu Mobile seinem Geschäftskonzept treu, kostenlose Apps auf den Markt zu bringen, im Spiel aber durch sogenannte „glu credits“ sein Geld zu verdienen. Diese sind jedoch nicht zwingend notwendig. Im Testzeitraum traten keine besonderen Fehler im Spiel auf, es lief flüssig und ohne Aussetzer.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.