Geschrieben am von & gespeichert unter Arcade & Action.

Auch Prinzen haben es nicht leicht: Der namenlose Held von Royal Revolt kommt frisch vom Internat nach Hause, nur um festzustellen, dass ihm die Onkel und Tanten das Königreich gestohlen haben. Der junge Mann verzagt nicht, rekrutiert ein paar Haudegen und macht sich daran, das Reich zurück zu erobern. Burg für Burg. Der Titel kommt von der Firma flaregames und ist laut Firmenangaben ein “reverse Tower Defense”-Spiel. Das heißt: Man schickt seine Truppen über verschlungene Pfade voller Fallen und Feinde zur gegnerischen Burg und läuft mit dem eigenen Helden nebenher. Die Truppen (es gibt Ritter, Bogenschützen, Zauberer, Katapulte) laufen und kämpfen selbständig, einfach immer voran, ohne dass man sie anhalten könnte. Der eigene Held unterstützt sie mit Attacken und gut getimten Heil- oder Angriffszaubern. Kein übermäßig komplexes Spielprinzip, aber was einfach anfängt, wird schnell knifflig und taktisch anspruchsvoll.

Die Grafik ist hübsch und farbenfroh, der Sound kernig und die Steuerung, anfangs leicht irritierend, geht nach ein paar Minuten sehr gut von der Hand. Man lenkt den kämpferischen Prinzen nicht über eingeblendete Richtungspfeile, sondern tippt einfach dahin, wo er hinlaufen soll. Solange man nicht loslässt, läuft er. Angreifen tut er automatisch, wenn er sich Feinden nähert, Zauber löst man über große Icons aus.

Für jeden Sieg, aber auch für Niederlagen, gibt es Goldmünzen, die man einsetzen kann, um die eigenen Soldaten aufzurüsten oder seine Zauber zu verbessern. Für Notfälle kann man den Helden während der Schlacht auch per Heiltrank wiederbeleben oder ihm temporär mehr Stärker oder Zauberkraft verleihen.

Das Spiel ist kostenlos und finanziert sich über den Verkauf der Ingame-Währung innerhalb der App. Als geübter Spieler kommt man aber ganz gut durch, ohne Geld auszugeben. Wenn man zu wenig Münzen hat, kann man auch einfach einen der schon geschafften Levels nochmal spielen, um frisches Geld zu sammeln.

Royal Revolt auf Google Play

Auf Google Play wurde das Spiel der Kategorie Acarde & Action bereits mehr als 50.000 mal heruntergeladen. Royal Revolt ist aktuell (stand 20.11.2012) mit 4 Sternen bewertet.

Royal Revolt!
Download @
Google Play
Entwickler: flaregames
Preis: Kostenlos

							
												
						

Tags: