Geschrieben von & gespeichert unter ZTE.

Auf der CES (Consumer Electronics Show) stellte der Hersteller ZTE sein neues Flagschiff auf dem Smartphone-Markt, das Grand S, vor. Nun bringt der chinesische Hersteller mit dem ZTE V987 eine im Grunde genommen einfachere Version des Grand S auf den Markt. Da nicht jeder Kunde auf ein High-End Smartphone setzt, versucht man nun, den Markt mit gut ausgestatteten Mittelklasse-Modellen zu bedienen und so Alternativen zu bieten.

Das V987 bietet ein 5″ Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Im Inneren kommt ein 1,2 GHz Quad Core Prozessor zum Einsatz. Unterstützt wird dieser durch 1 GB RAM. Man setzt beim V987 auf zwei Kameras, eine Frontkamera zur Videotelefonie und eine rückwärtige Kamera, die mit 8 Megapixeln auflösen wird. Anstelle des 1.780 mAh Akkus des Grand S wurde im V987 ein austauschbarer 2.500 mAh Akku verbaut. Das Smartphone ist 163 Gramm schwer und hat die Maße 141x70x8,9 mm.

Technische Details des ZTE V987 im Überblick

  • Prozessor: 1,2 GHz Quad Core
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Display: 5″-Display mit 1280 x 720 Pixel
  • Kamera: 8 MP und Frontkamera
  • Maße: 141x70x8,9 mm
  • Gewicht: 163 Gramm

Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht klar, wann das ZTE V987 erscheinen oder auf welchen Märkten es angeboten werden wird. Man geht davon aus, dass der MWC 2013 in Barcelona darüber Aufschluss bringen wird.

zte-v987

Foto: ZTE

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.