Geschrieben von & gespeichert unter ZTE.

Nachdem Huawei auf der Consumer Electronics Show sein Ascend Mate mit 6,1 Zoll-Display vorgestellt hat, kursieren nun Gerüchte über ein weiteres Riesensmartphone aus China. Angeblich soll der chinesische Telekommunikationsausrüster ZTE ein eigenes Modell mit 6,3 Zoll-Display auf den Markt bringen wollen.: das ZTE Nubia Z7.

Schenkt man den den Marktanalysen und HTC seinen Glauben, dann existiert noch kein Markt für diese Art Smartphone. ZTE denkt anscheinend nicht so, wenn man den neuesten Gerüchten glauben kann.

Auch über die genauen Spezifikationen wird fleißig spekuliert. Das ZTE Nubia Z7 soll, wie gesagt, mit einem 6,3″ Display ausgestattet sein, welches mit 2560 x 1440 Pixel auflöst. Auch im Inneren soll das Nubia Z7 überzeugen können, denn es soll über soll über einen Quad Core Cortex A15 Chip mit einem Quad Core A7 Prozessor verfügen. Dieser Octa-Core-Prozessor würde zusammen eine Taktrate von 1,47 GHz erzielen. Außerdem soll das Nubia Z7 mit 4 GB Arbeitsspeicher aufwarten können. Auch beim Datenspeicher enden die Superlativen nicht. Dieser soll nämlich 128 GB groß sein. Die Kamera soll eine Auflösung von 16 Megapixel erhalten und der Akku soll 4000 MAh stark sein. Die Krone auf die Gerüchte wird durch Android 5.0 gesetzt, welches als Plattform des Nubia Z7 dienen soll. Außerdem sollen USB 3.0, Bluetooth 5.0, NFC und LTE verbaut sein. Trotz all dieser Inhalte soll das Gerät gerade einmal 200 Gramm wiegen.

Angebliche technische Details des ZTE Nubia Z7:

  • Prozessor: Octa-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,47 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Datenspeicher: 128 GB
  • Display: 6,3″ FullHD mit 2560 x 1440 Pixel
  • Kamera: 17 MP
  • Sonstiges: USB 3.0, Bluetooth 5.0, NFC, LTE
  • Plattform: Android 5.0
  • Akku: 4000 mAh
  • Gewicht: 200 Gramm

Fazit: Sollten sich die Gerüchte als wahr erweisen, steht uns ein Smartphone der Superlative bevor. Dies ist jedoch noch stark zu bezweifeln und es bleibt abzuwarten ob sich die kuriosen Gerüchte nicht als heiße Luft entpuppen. Die Größe des Displays ist durchaus realistisch. Der 128 GB große Datenspeicher ist auch möglich und Octa-Core-Prozessoren wurden auf der diesjährigen CES vorgestellt. Unrealistisch wird es jedoch beim Android 5.0, denn es ist bis jetzt absolut nichts über einen Nachfolger des aktuellen Android 4.2 bekannt.

zte-nubia-z7

Artikelbild: http://www.masiev.com/

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.