Geschrieben von & gespeichert unter ZTE.

Der Mobile World Congress in Barcelona ist in vollem Gange und jeden Tag werden neue Smartphone- oder Tablet-Highlights angekündigt oder vorgestellt. Vor knapp einem Monat berichteten wir von ZTE’s neuem Riesensmartphone Grand Memo. ZTE präsentierte das Grand Memo nun im Rahmen des MWC und somit sind alle technischen Details bekannt. Diese können sich durchaus sehen lassen. Das ZTE Grand Memo positioniert sich durch seine Displaygröße als Konkurrent zum sehr beliebten Samsung Galaxy Note 2 und bedient somit den wachsenden Markt von Geräten mit großen Displays.

Das ZTE Grand Memo kann mit einem 5,7 Zoll großen Display aufwarten. Dieser verfügt über eine Auflösung von 1280×720 Pixeln und verfügt somit über eine Pixeldichte von 257 ppi. Im Inneren kommt ein Snapdragon 800-Prozessor mit einer Leistung von 1,7 GHz zum Einsatz. Es ist das erste Mal das ein solcher Prozessor in einem Smartphone verbaut wird. Der Prozessor wird durch 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt und der Datenspeicher wird 16 GB groß werden. Er kann natürlich über einen microSD-Slot erweitert werden. Ein weiteres Highlight des Geräts ist die rückseitige 13-Megapixel-Kamera. Außerdem werden Dolby Digital Surround Lautsprecher verbaut. Als Plattform wird das Grand Memo mit Android 4.1 (Jelly Bean) vom Band kommen. Allerdings wurde die Oberfläche von ZTE angepasst und leicht verändert. Der Akku wird 3200 mAh stark werden.

Technische Details des ZTE Grand Memo im Überblick

  • Display: 5,7 Zoll
  • Prozessor: 1.7 GHz Quad-Core Snapdragon S4 Pro
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Kamera: 13 Megapixel (rückwärtig)
  • Datenspeicher: 16GB, durch Micro-SD-Slot erweiterbar
  • Akku: 3200 mAh
  • Plattform: Android 4.1 (Jelly Bean)

In China wird das Gerät im März auf den Markt kommen. Die Veröffentlichung in Europa soll „später im Jahr“ erfolgen. Über den genauen Preis ist noch nichts bekannt.

Zum Abschluss zeigen wir noch ein Hands-On-Video von den Kollegen von Appdated direkt vom Mobile World Congress in Barcelona:

Video: Appdated

Artikelbild: http://mobile-reviews.de/

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.

Tags: