Geschrieben von & gespeichert unter Sony.

Sony konnte mit seinem neue Flaggschiff, dem Sony Xperia Z, bisher sehr gut überzeugen und das Gerät wurde von den Käufern gut angenommen. Zahlreiche Features wie die Wasserdichte oder das extrem scharfe Display sind hier wohl maßgeblich für den Erfolg. Nun wollen die Japaner angeblich noch einmal nachlegen und die Gerüchte häufen sich, dass Sony in den nächsten Tag ein neues Smartphone vorstellen soll. Das Gerät hat den relativ ähnlichen Namen: Sony Xperia ZR und zumindest diese Namensverwandtschaft lässt Vermutungen aufkommen, dass beide Geräte ziemlich ähnlich ausgestattet sein werden. Das ist aber nicht der Fall.

Genau wie das Xperia Z ist auch das Xperia ZR wieder mit einem wasserdichten Gehäuse ausgestattet. Nur das es noch etwas länger und tiefer tauchen kann als der Vorgänger. Dafür ist das Display deutlich kleiner und liegt im „Normalbereich“, denn es ist gerade einmal 4,6 Zoll groß und kommt mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel vom Fließband. Angetrieben wird das Xperia ZR durch einen Quad-Core-Prozessor von Qualcomm. Genaueres ist über diesen aber noch nicht bekannt. Unterstützt wird der Prozessor durch 2 GB Arbeitsspeicher und die Größe des Datenspeichers beträgt 8 Gigabyte. Der Speicher ist natürlich durch einen microSD-Slot erweiterbar. Außerdem verfügt das Gerät über eine 13 Megapixel starke Kamera und der Akku ist 2300 mAh stark.

Technische Details des Sony Xperia ZR im Überblick:

  • Display: 4,6″ Display mit 1280 x 720 Pixel
  • Prozessor: Quad-Core-Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Datenspeicher 8 GB, über microSD erweiterbar
  • Kamera: 13 MP
  • Akku: 2300 mAh

Wann genau und zu welchem Preis das Sony Xperia ZR auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Wir werden natürlich weiter berichten.

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.