Geschrieben von & gespeichert unter Sony.

Der Verkaufsstart des Sony Xperia  Z ist für den 22.02.2013 geplant. Schon jetzt wurden scheinbar einige Testgeräte versendet sodass das Smartphone erfolgreich gerootet werden konnte.

Durch das Rooten eines Smartphones erlangt der Besitzer Administrationsrechte. Mehr dazu gibt es in unserem Artikel zum Thema Android Systeme rooten.

Mehr zur ausgenutzen Lücke und zum Rooten des Sony Xperia Z gibt es wie üblich im Forum der XDA-Developers.

Eine weitere erfreuliche Nachricht zum Sony Xperia Z ist, die Ankündigung Sonys eines Android Updates für das Smartphone. Kurz nach Verkaufsstart habe man vor das Gerät flächendeckend mit Android 4.2.2 Jelly Bean zu versorgen. Mit dem Android Update wird dann zeitgleich der neue Kernel 3.6 ausgeliefert, der im Vergleich zum 3.4er Kernel mancher Android 4.1.2 Firmwares einige Optimierungen beinhaltet.

Für absolute Sony Fans ist das auf der CES in Las Vegas vorgestellte neue Xperia Z schon einen Tag früher erhältlich. Fast so wie es Apple mit dem IPhone vorgemacht hat plant auch Sony einen frühzeitigen Verkauf im offiziellen Sony Store.
Diesen findet man in Berlin, dort wird das Xperia Z schon am 21.02 verkauft.

xperiaz

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.