Geschrieben von & gespeichert unter Samsung.

Mehrfach berichteten wir in der letzten zeit über das Samsung Galaxy S4 mini. Von Gerüchten über erste Fotos war alles dabei. Das ist jetzt alles überflüssig, denn nun stellte Samsung überraschenderweise das S4 mini vor. Über den hauseigenen wurden technische Details und einige andere Informationen veröffentlicht.

Das S4 mini wird mit einem 4,3 Zoll AMOLED-Display ausgestattet, welches eine Auflösung von 960 x 640 Pixeln besitzt. Angetrieben wird das Gerät durch einen 1,7 GHz starken Dual-Core-Prozessor. Die Größe des Datenspeichers beträgt 8 GB, kann aber natürlich durch einen microSD-Slot erweitert werden. Genau wie der große Bruder, das Samsung Galaxy S4, wird auch das mini mit einem Infarot-Blaster ausgerüstet sein. So kann man zum Beispiel Fernseher oder Settop-Boxen steuern. Kleine Besonderheit ist die Dual-SIM Funktion. Des Weiteren sind die gängigsten Mobilfunkstandards wie LTE und HSPA mit an Bord. Als Plattform kommt Android 4.2.2. Jelly Bean zum Einsatz. Allerdings etwas überarbeitet, denn Samsung setzt auch hier wieder auf die bewährte TouchWiz-Oberfläche.

Über den Preis und das genaue Datum der Markteinführung wissen wir noch nichts. Wir werden aber natürlich weiter berichten.

Technische Details des Samsung Galaxy S4 mini:

  • Display: 4,3″ AMOLED Display mit 960 x 640 Pixel
  • Prozessor: 1,7 GHz Dual-Core-Prozessor
  • Datenspeicher: 8 GB, durch microSD-Slot erweiterbar
  • Betriebssystem: Android 4.2.2. Jelly Bean mit TouchWiz
  • Sonstiges: WLAN, LTE, HSPA, Infarot-Blaster

samsung-introduces-the-galaxy-s4-miniGrafik: appdated.de

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.