Geschrieben von & gespeichert unter Samsung.

Samsungs wird das Galaxy S4 wie erwartet noch in diesem Quartal veröffentlichen. Nachdem diverse Online-Shops angaben, dass neue Smartphone ab dem 26. auf Lager zu haben, äußerte sich nun Hans Wienands, der Executive Vice President bei Samsung. Nach Wienands dürfen sich Fans der äußerst überzeugenden Reihe auf den 27. April gefasst machen. Das Galaxy S4 wird Samsungs erstes Smartphone sein, welches gleichzeitig überall auf der Welt erscheint, laut Samsung unterstreicht dies den Stellenwert des Smartphones im Unternehmen.

Genaue Zahlen zu den Vorbestellungen sind im Moment noch nicht bekannt, sie sollen jedoch deutlich über denen des Galaxy S3 liegen. Somit kann Samsung auch mit einem erfolgreichen zweiten Quartal 2013 rechnen. Bereits jetzt besitzt das Unternehmen einen Marktanteil von ungefähr 30 Prozent, die Zukunft wird zeigen ob diese Zahl ausbaufähig ist.

Die Erwartungshaltung der potenziellen Käufer ist sehr hoch, man kann jedoch davon ausgehen, dass das Galaxy S4 diesen Erwartungen mehr als gerecht wird. Samsung wird ein 4,9 Zoll großes Full-HD Display verbauen, welches mit 1920 x 1080 Pixeln auflösen wird. Im Inneren wird ein Quad-Core-Prozessor von Qualcomm arbeiten, der durch 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der Datenspeicher wird wahlweise 16 oder 32 GB betragen, natürlich durch micro-SD erweiterbar.Das Galaxy S4 wird mit zwei Kameras ausgestattet werden, einer 2 Megapixel Frontkamera und einer rückwärtigen Kamera mit einer Auflösung von 13 Megapixel. Die Maße betragen 136 mm x 7,9 mm x 69,8 mm und es wird in den Farben schwarz und weiß erhältlich sein. Als Betriebssystem dient Android 4.2.

samsung-galaxy-s4-schwarz-weiß-pressebild-1024x775

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.