Geschrieben von & gespeichert unter Samsung.

Die Vorstellung des Samsung Galaxy Note 3 steht kurz bevor. Wann genau die Präsentation stattfinden wird ist jedoch noch unklar. Wahrscheinlich wird das Note 3 aber im Rahmen der IFA in Berlin präsentiert. Unklar sind leider auch die technischen Details des Geräts. Die neuesten Gerüchte besagen, dass das der neueste Spross der Note-Reihe “nur” mit einem 5,7 Zoll-AMOLED-Display auf den Markt kommen soll.

Samsung war der erste Konzern, der eine eigene Geräte-Reihe in die Welt gerufen hat, welche sich alle ein Merkmal teilen: große Displays über 5 Zoll- Größe. Mittlerweile haben nahezu alle großen Hersteller ein oder mehrere Geräte im Sortiment, das die 5 Zoll-Grenze überschreitet. Sony brachte mit seinem 6,4”-Xperia Ultra Z eher ein Tablet als ein Smartphone auf den Markt. Diese so genannten Phablets liegen derzeit im Trend und der Markt wächst und birgt noch einiges an Potential. Bis dato vermutete man, dass Samsung mit dem neuen Note 3 in etwa diese Größe anstrebt. Anscheinend wird das Gerät aber mit einem wesentlich kleineren Display ausgestattet. Dafür hat es der Display aber in sich, denn dieser verfügt über eine FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Diese Informationen stammen von @evleaks, welcher in der Regel über sehr gute Quellen und dadurch über glaubhafte Informationen verfügt.

@evleaks via Twitter:

Samsung Galaxy Note 3 tipped as having a 5.7-inch screen

Die Gerüchteküche wird bis zur offiziellen Präsentation weiter brodeln. Klarheit werden wir wohl erst irgendwann zwischen dem 6. und dem 11. September erhalten, denn das ist der Termin für die IFA in Berlin. Wir werden natürlich weiter berichten.

galaxy-note-3

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.