Geschrieben von & gespeichert unter Samsung.

Vor einiger Zeit berichteten wir über die neue Phablet-Serie von Samsung namens Galaxy Mega. Im April diesen Jahres wurden dann offiziell zwei Geräte, jeweils mit einer Displaygröße von 5,8 und 6,3 Zoll, vorgestellt. Die beiden recht vielversprechenden Phablets lösten unter Liebhabern Begeisterung aus und kamen auch insgesamt sehr gut an.

Anscheinend wird in Deutschland nur die 6,3 Zoll große Variante des Phablets auf dem Markt erscheinen, dies gab Mario Winter, der Director IT & Mobile Marketing bei Samsung, in einem persönlichen Gespräch mit „Appdated“ bekannt. Auch wenn Samsung plant, dass neue Gerät hauptsächlich im freien Handel zu vertreiben, wird ein im Moment noch unbekannter Provider das Gerät in sein Angebot integrieren. Nach Samsungs Meinung wächst der Markt für Smartphones mit Übergröße stetig an. Diese These lässt sich angeblich mit neuesten Marktforschungsergebnissen beweisen, weshalb sich Samsung keine Sorgen um Verkaufszahlen macht.

MEGA 6,3

Laut Winter soll das Galaxy Mega die Lücke zwischen Geräten wie dem Galaxy Note 2 und kleineren Tablets wie dem Galaxy Tab 7 schließen. Das Mega 5,8 wird diesen Zweck in Deutschland nicht erfüllen können, weshalb man von einer Markteinführung absehe. Als Erscheinungstermin steht seit einiger Zeit der Mai diesen Jahres relativ fest. Ein Preis für das Gerät lässt sich im Moment noch nicht benennen.

Das wohl größte Smartphone der Welt wird wie schon erwähnt ein 6,3 Zoll großes Display besitzen. Angetrieben wird das Gerät durch einen 1,7 GHz Dual-Core-Prozessor, der von 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher von 16 Gigabyte lässt sich über microSD natürlich bis zu 64 Gigabyte erweitern. Auf der Rückseite wird Samsung eine 8 Megapixel-Kamera installieren und auf der Vorderseite arbeitet eine 1,9 Megapixel-Kamera. Selbstredend unterstützt das Gerät neueste Mobilfunktrend wie LTE. Angetrieben wird das Ganze durch einen 3200 Milliamperestunden starken Akku.

Hier finden sie bereits veröffentlichte Artikel über Gerüchte und Spezifikationen des Samsung Galaxy Mega.

Foto: chip.de

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.