Geschrieben von & gespeichert unter Nokia.

Ausnahmsweise haben wir uns heute die Mühe gemacht ein Windows 7,5 Phone vorzustellen. Das Nokia Lumia 900.

Das Nokia Lumia 900 Smartphone ist das momentane Vorzeigemodell des schwedischen Handyherstellers. Mit einer Breite von 5,8cm und einer Länge von 12,8cm liegt das Smartphone in seiner Klasse im absoluten Durchschnitt und erlaubt eine gute Handhabung. Die Dicke beträgt 1,2cm und bietet so ein angenehmes und elegantes Tragegefühl.

Mit seinem 4,3 Zoll Amoled Display erreicht das Smartphone eine ungeahnte Schärfe und Farbtiefe. Foto- und Filmaufnahmen können so mit größtem Komfort betrachtet werden. Diese warten dank der integrierten 8 Megapixel Kamera mit einer enorm hohen Detailvielfalt auf. Die Akkulaufzeit wird von Nokia auf 8 Stunden betitelt. Diese muss allerdings je nach Beanspruchung durch stromintensive Apps gegebenenfalls nach unten geschraubt werden.

Als Betriebssystem hat Nokia das stabile Windows Phone 7,5, mit der allgemein bekannten Benutzeroberfläche, ausgewählt. Der einzige Nachteil dieser Wahl ist die etwas geringere Anzahl an erhältlichen Apps, die aber dennoch qualitativ von höchster Güte sind. Android und iOS bieten aber sicherlich mehr Auswahl. Von Vorteil aber ist die Möglichkeit aufgrund des Betriebssystems das Smartphone umfassend mit dem Heimrechner zu synchronisieren, vorausgesetzt man hat keinen Mac oder Linux betriebenen Rechner. Die Bearbeitung von Dokumenten und anderen für Windows typische Dateien wird so unterwegs ein Leichtes.

Ansonsten sucht man nach außerordentlich positiven Überraschungen oder den negativen Gegenteilen vergeblich. Das Smartphone erfüllt alle gängigen Anforderungen die an ein Modell dieser Klasse zu stellen sind. Alles in allem handelt es sich um eine durchaus ansprechende Alternative auf dem Markt, nicht mehr und nicht weniger da ein revolutionäres Element fehlt.

Videovorstellung des Nokia Lumia 900

Nokia Smartphones kaufen

Smartphones von Nokia gibt es in folgendem Shop:
www.business-handy.com/shop/handys/hersteller-Nokia

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.