Geschrieben von & gespeichert unter Motorola.

Zum Motorola X Phone gab es bekanntlich schon so einige Gerüchte. Auch wir berichteten schon über das neue Flaggschiff aus dem Hause Motorola und Google. Nun kursieren wieder neue Gerüchte um dieses, fast schon sagenumwobene, Gerät. „Android and me“ soll jetzt neue Informationen erhalten haben, welche uns einen ersten richtigen Eindruck von den Gerätefunktionen vermitteln können. Natürlich muss man auch diese als Gerüchte ansehen, da von offizieller Seite noch so gut wie nichts bekannt ist.

Lernfähiges Gerät durch Nutzerverhalten

Das Motorola X Phone soll das Nutzerverhalten aufzeichnen und somit erlernen. Es könnte somit möglich sein, dass das Gerät aufgrund früherer Eingaben Anrufe ausführt oder Apps startet. Wenn diese Technologie richtig funktioniert, könnte sie dem Besitzer viel Arbeit ersparen. Schwer vorzustellen, aber es gibt tatsächlich Situationen bei denen diese Funktion zum Einsatz kommen könnte. Ein denkbares Szenario wäre, dass wenn der Besitzer das Gerät aus der Tasche nimmt und im Querformat hoch hält, sich die Kamerafunktion einschaltet. Auch denkbar wäre das gleiche im Hochformat, denn dann könnte sich die Anruffunktion starten.

Sprachsteuerung immer aktiv

Die Sprachsteuerung soll nach den Informationen wohl eine zentrale Rolle beim X Phone spielen. Diese soll durchgehend aktiviert sein und dem Nutzer den Umgang mit dem Gerät so komfortabel wie möglich gestalten. So könnte das sich das Gerät im Standby-Modus eigenständig einschalten, wenn es die Stimme des Besitzers wahrnimmt. Man würde das Gerät somit „aufwecken“. Diese Technik soll in der zweiten Jahreshälfte für die serientaugliche Herstellung verfügbar sein.

Das X Phone und Google Chrome

Eine weitere spannende Funktion des Geräts soll die dauerhafte Synchronisation mit dem Google-Browser Chrome darstellen. Bisher ist es möglich, Tabs, Favoriten und ähnliches zu synchronisieren. Das X Phone geht einen Schritt weiter und soll zum Beispiel die Ortung des Geräts über den Browser ermöglichen. Die wohl praktischste Funktion, welche sich aus dieser Möglichkeit ergibt ist, dass der Nutzer so auch auf Kurznachrichten auf dem Smartphone, von seinem Notebook oder Tablet aus antworten könnte.

Holzgehäuse lieferbar

Auch für die umweltbewussteren Käufer soll das Motorola X Phone eine Überraschung bereit halten, denn angeblich soll man das Gerät auch mit einem Gehäuse aus Holz bestellen können. Das wäre nicht das erste Mal und somit kann man diesem Gerücht zumindest einen kleine Funken Wahrheit abgewinnen. Außerdem sollen mehr als zwanzig Farben zur Auswahl stehen, wenn man sich für das normale Gehäuse entscheidet. Somit kann man sich sein X Phone semi-individuell gestalten.

Fazit

Abschließend muss man noch einmal betonen, dass es sich hierbei nur um Gerüchte handelt. Natürlich klingen sie erst einmal einleuchtend und verständlich, ob diese Funktionen am Ende in das Gerät implementiert werden, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall versprechen diese Funktionen ein spannendes und modernes Gerät, welches auch in der Zukunft ein Thema bleiben wird.

Motorola-Moto-X-Android

War dieser Artikel hilfreich? Vergleiche bitte kurz Deinen Handy-Tarif mit den seriösen Allnet-Flatrate Tarifen ab 9€ pro Monat oder den Prepaid-Tarifen ohne Grundgebühr. Unseren Vergleich bieten wir unseren Lesern kostenfrei an.